Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julchen04 am 26.04.2010, 15:45 Uhr

locker bleiben

genitalienberühren (...) ist ja nicht grade das was kinder in dem alter tun sollten.

falsch! das ist exakt das, was kinder in diesem alter tun. angucken und anfassen. wer auf dem neuesten stand der entwicklungspsychologie ist, weiß, dass das absolut normal und richtig ist.

2 regeln müssen eingehalten werden:

nichts in körperöffnungen stecken,
nichts gegen den willen machen.

und wenn erwachsene das nicht immer mit dem blick der erwachsenen sehen würden, sondern die sache einfach mal laufen lassen würden, wäre das alles halb so dramatisch. diese doktorspiele mit unserer sexualität zu vergleichen, ist äpfel mit birnen zu vergleichen. aber gerade mütter tun das - und wissen gar nicht, dass sie mit ihrer übertriebenen reaktion schon die erste weiche stellen für eine unnatürliche sexuelle entwicklung ihrer kinder.

also, bleibt mal locker, hinterfragt nicht alles, lasst euren kindern ihren freiraum. erst, wenn etwas gegen den willen eines kindes geschieht, wenn gewalt ins spiel kommt, wenn tränen fließen - erst dann sollte man eingreifen. ansonsten - lasst sie, wie sie wollen. es ist normal, es ist natürlich, sie wollen ihren körper kennenlernen, die unterschiede.

und wenn jemand die scheide küsst, na, meine güte - oder denkt ihr da gleich an zungenschlag? wenn ja - selber schuld. das sind dann EURE assoziationen, aber nicht die eurer kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.