Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 27.04.2010, 9:20 Uhr

locker bleiben - NAJA!

Gerade WEIL ja heutzutage alles per SEX definiert wird finde ich es schon nicht i.O. wenn Kinder in dem Alter tatsächlich mit dem Mund und den Händen "rangehen". Sorry!

Und entwicklungspsychologisch hin oder her - ich habe Psychologie studiert - man kann sich auch alles "schön erwissenschaftlern".

Ich finde, man sollte gerade in unserer heutigen Zeit die Kinder viel eher da heran führen, dass der Körper einem selber gehört - kindliche Neugier kann genauso befriedigt werden nur durch anschauen - ich kenne das z.B. von niemanden früher und heute anders hier in unserem ziemlich großen Umfeld privat!

Warum genau sollten Kinder mit dem Mund erkunden????
Die orale Phase (haha) sollte in dem Alter schon längst überwunden sein!

Ich finde, Eltern sollten einfach mal wieder wegkommen vom ewigen "locker bleiben" - das ist ebenso ein geistiger Dünnschiss wie damals die antiautoritäre Erziehung!
Und ich bin mir sicher, in 20 Jahren sehen unsere achsoklasse Erziehungsratgeber wieder ganz anders aus!

Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.