Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 12.07.2018, 13:05 Uhr

Liest sich nach Überforderung

Kann es sein, dass Du Deinen Sohn unbewusst durch Deine Regeln in Konflikte bringst und er deshalb beim Essen in großer Runde weint?

Wenn es so ist, solltest Du Dir Gedanken machen, wie Du ihm das gemeinsame Essen erleichtern kannst. Ich kenne Mütter (Kinder haben Lebensmittelallergien), die dann Essen mitgeben. So ist für das Kind klar, es wird nur gegessen, was aus der eigenen Dose kommt.

Alternativ könntest Du die Erzieherinnen bitten, ihm aufzufüllen und Deinem Sohn versichern, dass die das auf jedenfall richtig machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.