Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 16.01.2008, 9:44 Uhr

lena2006 - sorry lang

Guten Morgen!

Das ist natürlich schwierig. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu den Erzieherinnen, so dass ich ihnen da schon vertraue, wenn sie sagen, dass der Kleine wirklich nur kurz geweint hat. Sie erzählen aber auch, wenn es mal nicht so gut gelaufen ist (nicht das Bringen, das ist ja sonst nie ein Problem), aber eben wenn er mal seinen Dickkopf durchsetzen will oder als er neulich mal einen Kaugummi mitgeschmuggelt hatte und den dann abgeben musste. Da war er total sauer und eine Erzieherin ist mit ihm aus dem Gruppenraum gegangen.

Ansonsten haben sie sehr viel Geduld mit ihm und wollen sogar, dass er möglichst viel alleine macht. Auch wenn dann jemand warten muss oder es um eine hingeworfene Jacke oder Schuhe-in´s Regal-stellen noch Diskussionen gibt.
Zur Toilette geht er noch gar nicht und macht leider auch nicht die geringsten Anstalten. Zwischendurch hatten wir das auch mal mit der vollen Windel - ich kam mittags in den Gruppenraum und konnte es schon riechen, es war also nicht gerade eben erst passiert. Da ich ein Zeitproblem habe, wenn ich ihn dann auch noch wickeln muss (muss meinen Großen bis 13.00 Uhr aus seinem Kiga abgeholt haben und wir fahren zwanzig Minuten) habe ich es angesprochen und danach kam es nicht wieder vor. Mir würde auch das Herz bluten, wenn ich mir vorstelle, das andere Kinder ihn dann hänseln und/oder nicht mit ihm spielen wollten.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.