Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von falous am 08.10.2011, 21:00 Uhr

Laternenlaufen, Schuhe etc.

1.)bei uns gibts erst ein kaffeklatsch und gemütliches beisammensein und dann drehen wir die runde mit den kids
dann ist es ja auch erst richtig dunkel.bei uns ist dann immer noch die polizei mit bei um die strassen zu sichern und die kids dürfen wenn sie wollen mal im auto sitzen
2.)ja bei uns werden die schuhe ausgezogen,und daher bekommt man ja auch keine nassen füsse wenn es alle machen.am anfang wo die kita öffnete hingen immer ein paar gaste pantoffeln dort aber mittlerweile haben die eltern oft ein paar schlappen im fach ihrer kinder liegen.
3.wir zahlen monatlich eine pauschale von 5 euro damit ist sowas abgedeckt
4.spenden sammeln ist sicher sehr schwer und eine lebensaufgabe!
solltest du einen finden der geld gibt(meißt seind es ja sachspenden)geht es sicher aufs kita konto da derjenige dann auch eine quittung braucht.
anschreiben oder eben vorbei gehen ist der sichere weg.
ansonsten kann man ja auch einen kuchenbasar oder ähnliches veranstalten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Elefanten Schuhe

Hallo, hab grade nen interessanten Artikel auf Lexikon der Schuhe über Elefanten Schuhe gefunden. http://lexikon-der-schuhe.de/elefanten-schuhe/ Die letzten Jahre war ja immer ganz viel und unterschiedliches über diese Marke zu lesen. Im Kindergartenalter ist das ...

von FuFuLi 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe / Einlagen ??gehört (nicht) hier her??

Hallo an euch alle, unser Zwergenkind (der jüngste in unserer Bande) bekam vergangene Woche Einlagen (gefertigt im Orthopädie-Fachgeschäft) und nun würde mich euer Feedback freuen, WELCHE Schuhe ihr zukünftig speziell hierfür kauft/kaufen würdet? Unser Zwerg hat -im ...

von julieNumber2 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

wo soll das bloß hinführen, schon wieder neue schuhe...

ich habe vor 6 Wochen!!! finja -wird im dez.5, neue jack wolfskin schuhe für den waldkiga gekauft. in größe 32!!! und heute stellen wir fest sie sind zuklein:-((( die waren damals reichlich... wir haben seit dem kiga start vor 1,5 j. schon 5 schuhgrößen durchgemacht... und ich ...

von Itzy 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Regensachen reinigen? u. Schuhe beim Turnen

Hallo, bin eine neue KiGa-Mami und habe gleich ein paar Fragen: Wie oft nehmt ihr die Matschsachen eurer Kinder mit nach Hause zum Waschen? Und welches Schuhwerk tragen eure Kids beim Kinderturnen? Wo habt ihr die Schuhe ...

von Lona 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe/Stiefel beschriften

Ich denke, es ist sinnvoll auch die Schuhe und Stiefel für den Kiga zu beschriften. Aber wie am Besten? Ich habe solche Bügeletiketten, aber das ist natürlich bei Schuhen schlecht und nähen geht auch nicht so ganz toll. Wie habt ihr das gemacht? L ...

von roti120392 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Neue Schuhe- Wie oft bei Euch?

Hallo zusammen, ich bin immer wieder erstaunt, wie oft ich meiner Tochter (Ende Juni 3) neue Schuhe kaufe, und frage mich langsam, ob das bei anderen Leuten auch so ist? Bei unseren Freunden mit gleichaltrigen Kindern jedenfalls nicht. Schreibt doch mal kurz wie oft ihr ...

von lilly1211 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Wo haben eure Kids die Schuhe in der Kita oder Sand in der Kita, wie verhindern?

Hallo, ich suche eine Lösung für unsere Kita: Die Kinder kommen immer mit ihren Schuhen von draußen nach drinnen um zb kurz aufs Klo zu gehen oder sie wollen generell rein. Dann laufen sie zu ihrem Fach und ziehen sich Hausschuh an. Die anderen Schuhe sind aber oft mit Sand ...

von Piven 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe binden

Hallo, eine Frage, wie lernt Ihr Euren Kindern das Schuhe binden? Gibt es einen Trick? Gibt es schöne Sprüchlein, die man dazu sagen kann? Ich kenne nur von meiner Schwägerin in spe "hasenohr, hasenohr, schieß ein tor". Meine Tochter kommt nun im September zur ...

von bubumama 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

welche Schuhe für Freitag "Waldtag"

Hallo welche Schuhe würdet ihr eurem Kind am kommenden Freitag für den Waldtag anziehen? Mein Sohn (5) hat ein paar ungefütterte halbhohe Lederschuhe, sind ziemlich wasserdicht, hatte er letzte Woche immer an als wir selbst gewandert sind. Oder meint ihr es sollten doch ...

von RR 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Klatschnasse Schuhe - warum?

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, würde mich aber interessieren ob Ihr Euch über so etwas auch aufregt. Heute habe ich meinen Sohn abgeholt, und er konnte seine Schuhe nicht anziehen, weil diese klatschnass waren. Also nicht ein bisschen, sondern komplett durch. Der Grund - die ...

von crisgon 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.