Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja30 am 10.10.2011, 21:38 Uhr

Laternenfest / Betreten des Gruppenraums

Hallo,

unser Laternenfest (ev. Kita) beginnt gewöhnlich in der Kirche mit Aufführung der St.-Matin-Geschichte durch die älteren Kinder, dann Laternenumzug durch den Park zur Kita, dort gibts draußen (wenn's das Wetter zuläßt) bei Feuertonnen Kinderpunsch, Glühwein und Brenzeln, die am Vormittag von einigen Eltern (auf)gebacken wurden. Die Brenzeln (tiefgekühlt von der Kita) finde ich eine tolle Sache und genug Mütter, die backen, finden sich immer - ist kein großer Aufwand.

Im Winter dürfen die Gruppenräume (Holzfußboden) nicht mit Schuhen betreten werden. Ich bleibe mit den Füßen draußen stehen und stecke meinen Kopf durch/um die Tür wenn ich meine Tochter abhole - schwierig sich bemerkbar zu machen, aber bisher hat's immer geklappt. Wenn nicht, muss ich halt doch mal die Schuhe ausziehen. Denke, Hausschuhe lohnen sich für den kurzen Moment nicht. Außerdem ist dort Fußbodenheizung-also kein Problem mal ohne Schuhe zu stehen. Morgens verabschieden wir uns dann an der Tür zum Gruppenraum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.