Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 10.09.2009, 19:14 Uhr

Lasst ihr die Kids schon bei Freunden übernachten?

Hallo,

absolut genau so war es bei meinem Sohn und seinem Freund auch. Die Beiden waren auch erst 3 Jahre alt und beide haben bis dato noch nie woanders, ohne die Eltern, übernachtet und kamen dennoch von ganz alleine auf diese Idee.
Wir als Eltern waren total überrascht und haben alle nicht damit gerechnet, dass es wirklich klappen wird. Und ich glaub, wir waren alle nervöser und unruhiger als die Kinder :-))

Wir fanden die Idee aber ok. Die Eltern des Freundes sind auch unsere Freunde, von daher hatte ich diesbezüglich vollstes Vertrauen.
Wir haben beim ersten Mal noch damit gerechnet, dass es nicht klappt - ABER, es hat wunderbar geklappt, ohne nur ein Problem. Beide haben ganz friedlich geschlafen und hatten mega viel Spaß dabei.
Erst hat der Freund bei uns übernachtet und in der Folgewoche hat dann meiner bei ihm übernachtet.

Ich denke, wenn Kinder in diesem Alter sich das in den Kopf setzen, dann ziehen sie das auch schon durch :-)

Was habt Ihr zu verlieren? Im schlimmsten Fall, holt ihr den Kleinen einfach wieder ab. Und im besten Fall klappt es prima und die Kids freuen sich.

Wenn Ihr die Eltern gut kennt, sehe ich da überhaupt kein Problem drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.