Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 19.07.2019, 13:50 Uhr

Langeweile am Nachmittag?

Aber die Aufgabe von Mama ist es doch nicht, nach der Arbeit dann bis zur Schlafenszeit ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder abzufackeln.
genau darum geht es AP doch - eben mal nicht nachmittags nur vom Töchterchen in Beschlag genommen zu werden , damit diese sich nicht langweilt.
Ich finde, auch Eltern haben ein Recht auf "gerade keine Lust"/"erst möchte ich mal 30 min. Ruhe haben" oder eben auch Erledigungen/Hausarbeit machen zu können.
Und hier ist es ja wohl so, dass Kind eben nichts mitmachen will wie backen, Tisch decken, Kochen etc. Sie möchte, dass Mama sie bespaßt. Und das finde ich, muß man nicht tun, nur weil man Mama ist.
Ich denke auch, man muss die Kids sich manchmal langweilen lassen, damit sie auf Ideen kommen. Unser Sohn kann auch schlecht alleine spielen - aber ich kann und will nicht täglich von 16-20 Uhr der Spaßkasper für mein Kind sein. Klar unternehmen wir auch etwas und klar spiele ich mal mit - aber eben nicht ständig. Dann muss Kind sich ein Hobby suchen, wenn ihm zu Hause sonst zu langweilig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Langeweile gleich Überforderung?

Hallo! Ich habe heute Morgen kurz mit einer Erzieherin gesprochen und ihr nur mitgeteilt das mein Sohn (5,5 Jahre) nicht in den Kindergarten wollte weil ihm langweilig sei. Ausserdem sagte er er hat Bauchschmerzen. Sie meinte sofort das Langeweile bei Kindern Ausdruck von ...

von icki 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langeweile

Langeweile....??

Ich bin Mama eines 4,5 Jährigen Jungen, der grad ganz stark dabei ist, seine grenzen auszutesten - ich habe das Gefühl es hat nie aufgehört sondern zieht sich über Jahre hinweg Er ist mal wieder krank, er hat öfters mit Bronchits zu ...

von Dreamy2809 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langeweile

Langeweile bei 4-Jährigen am We ;-)

Hallo! Wenn meine Tochter nicht in der Kita ist, dann möchte sie am liebsten am Samtag und Sonntag nur Fernsehen gucken; ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihr schon um 08.00 Uhr die Sesamstraße anmache, ich muß ab und zu samstags arbeiten, also kann ich mich in ...

von Alias70 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langeweile

langeweile vor kiga eintritt ?

hallo an alle, die ihr kind erst mit 3 in den kiga gegeben haben. ich wollte mal hören, ob ihr das kennt: ich bin mit sohn (*mai 09) und baby zu hause seit knapp 3 jahren. ich hab derzeit einen totalen hänger und bin besonders genervt vom großen, der hier nur rumeiert, er ...

von blessed2011 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langeweile

Langeweile im KiGa

Hallo und guten Morgen! ich habe einen Sohn im Vorschulalter, er wird am Nikolaustag 6. Seit ein paar Wochen sagt er jeden Morgen: Mama ich möchte nicht in den KiGa. Da ist es langweilig. Ich verstehe das nicht, er ist sonst immer so gerne dahin gegangen. Fühlt er sich ...

von Hubertino 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langeweile

Ferien Langeweile!!!

Hallo zusammen, bei uns haben die Ferien angefangen und ich weiß echt nicht wie ich sie überstehen soll..... meisten sind weggefahren und die noch da sind ,sind schon anderweitig verplant :o((( nun hängen wir in den Seilen... einer mit 2 Jahren und einer mit 5 Jahren plus ...

von fabimami30 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langeweile

Wegen unten: Wieso Langeweile im Kiga?

Hä, das verstehe ich nicht. Wieso sollten sich die KInder im Kiga langweilen? Zuhause machen sie doch auch nichts anderes als dort. Meine zwei gehen seit sie 1 Jahr sind in Krippe/Kiga und sind dann fast 5,5 Jahre dort. Also früh vor dem Frühstück wird gespielt, dann nach dem ...

von Mugi0303 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langeweile

4 Jahre Kindergarten - kommt da irgendwann nicht Langeweile auf?

Ich hatte hier ja schon mal gefragt, wie das ist wenn Kind mit 2,5 Jahren in den Kindergarten kommt. Wir haben es immer noch nicht ausdiskutiert, ob er mit 2,5 Jahren oder mit 3,5 Jahren in den Kindergarten soll. Speziell geht es uns darum, ob er mit 2,5 Jahren vom ...

von Badefrosch 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langeweile

Arbeitslos und Langeweile

Hallo, seit zwei Monaten habe ich meine Arbeit verloren. Ich habe 20 Stunden gearbeitet in der Woche und die Kinder sind in Krippe, Kindergarten und Schule. Ich muss sagen, dass ich mich wahnsinnig langweile. Was macht ihr denn so den ganzen Vormittag? Finde es so öde, ...

von larissa 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langeweile

langeweile im kiga

hallo mein sohn ist 4,5 jahre und hat wegen gesundheitlichen gründen erst vor ca. 3 wochen mit dem kindergarten begonnen. bis dahin war er immer zuhause. bis dahin hat er immer mit seinen cousinen(3 Jahre, 11 Jahre und 10 Jahre) gespielt. also er war nicht total von kindern ...

von sergen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langeweile

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.