Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 20.03.2015, 11:06 Uhr

Kuscheltier mit in den Kiga... So ist es ausgegangen... :-)

http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/Duerfen-eure-Kinder-Kuscheltiere-mit-in-den-Kindergarten-nehmen_182822.htm

Habe mit der Erzieherin gesprochen.
Gesagt, dass es in den anderen Gruppen anders gehandhabt wird und das dieses Kuscheltier quasi der "Ersatzschnuller" von der Schnullerfee ist.
Sie wollte erst nicht, nach dem Motto: wenn er dann alle...
Ich habe ihr gesagt, ich werde mein Kind nicht weinend in den Kindergarten bringen, weil er sein Stofftier nicht darf. Er könnte ja mit ihm rein und
wenn "warm" geworden ist und spielen will, dass Stofftier in die Garderobe bringen. Damit erklärte sie sich einverstanden.

Und wie oft wollte er das Tier bis jetzt mitnehmen??? EINMAL !!! :-)))

 
1 Antwort:

Re: Kuscheltier mit in den Kiga... So ist es ausgegangen... :-)

Antwort von Karlchen am 20.03.2015, 21:10 Uhr

SOOFT..;-)
Toll,daß du als mama drangeblieben bist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Dürfen eure Kinder Kuscheltiere mit in den Kindergarten nehmen?

Mein Sohn (3j.) hat im Januar seinen Schnuller gegen ein kleines Kuscheltier getauscht. Habe ihm gesagt, dass er, wenn er meint er bräuchte einen Schnuller lieber das Kuscheltier drücken soll. Jetzt sagt der Kindergarten, Kuscheltiere dürfte man nicht mitbringen. Er weint ...

von Pabelu 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuscheltier

kind malt ständig kleidung und kuscheltiere an !!!!!

hallo ihr lieben Habe mal eine Frage, wie würdet ihr reagieren wenn euer 6 jähriges kind ständig mit filzern die komplette kleidung in seinem kleiderschrank anmalt und auch allen kuscheltieren immer lustige brillen malt....? Habe ihr schon einmal die filzer weggenommen ...

von johannasmama 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuscheltier

total verliebt ins kuscheltier

Hallo ihr lieben mein sohn, fast 5 jahre, hat ein kuscheltier namens Bärchen, den er ständig und überall mit hinnehmen muss. Wenn ich bärchen waschen muss oder er ihn vergessen hat, bricht er sofort in tränen aus und ist nur schwer zu beruhigen. Er liebt dieses tier über alles. ...

von laura86 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuscheltier

Kuscheltier Kiga

Hallo an alle, meine kleine kommt nächste Woche in den Kiga. Als Start möchte ich ihr gerne ein Kuscheltier schenken, welches 'teilbar in zwei hälften' ist, sodaß ich eine habe und meine kleine. Wißt ihr wo ich sowas kaufen kann? habe schon gegoogelt aber leider nichts ...

von Saskiamama 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuscheltier

Tochter (3) hat nur noch Kuscheltier in der Hand und nachts Schlafprobleme

Hallo! Meine Tochter (3) geht seit dem 1. LJ in die KITA und wir hatten nie Probleme. Seit ungefähr 1 Monat will sie ständig ihr Schlaf-Kuscheltier von der Liege haben und läuft nur noch damit rum und legt es auch nicht weg, was natürlich das Spielen behindert. Alle ...

von Kasperkopf 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuscheltier

Kuscheltier für KG kennzeichnen

Hallo, mein Sohn ist seit diesem Monat im Kindergarten. Da er nachmittags noch 1 bis 2 Stunden schläft, möchte ich ihm sein Kuscheltier mitgeben. Die Kindergärtnerin meinte, man sollte das Kuscheltier noch irgendwie entsprechend kennzeichnen, damit man weiß, wem es gehört. ...

von Ursula05 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuscheltier

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.