Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zottelbär17 am 14.05.2019, 10:48 Uhr

Krippenstart

Hallo zusammen,

ich weiß, das ist hier eigentlich eine KiGa Gruppe, aber genau eure Erfahrungen würde ich gerne hören, wenn ihr RÜCKBLICKEND auf die Krippenzeit zurückschaut.

Mein Sohn kommt ab Sommer mit 14 Monaten vormittags in die Krippe, da ich wieder Teilzeit arbeiten muss und möchte.
Das Internet ist voll mit Checklisten, was man alles bei Krippenbesichtigungen fragen kann, um sich dann für eine, die richtige, zu entscheiden...

Also ich weiß ja nicht, wie es wo anders läuft, aber bei uns in der Stadt sind die Krippenplätze so rar, dass ich gar keine Auswahl habe, sondern uns die nächstgelegene Krippe durch den städtischen Träger zugewiesen wurde. Private Einrichtungen haben ewig lange Warteplätze. Wir stehen bei zweien drauf, aber eine Zuteilung ist momentan nicht in Sicht.
Also kurz gesagt mir geht es nicht um Fragen, die ich stellen kann, um mich dann zu entscheiden. Denn die Entscheidung hat uns die Stadt und der Mangel an Betreuungsplätzen und Erziehern bereits abgenommen.

Sondern mir geht es um Tipps von euch, was man ggfs. für Themen unbedingt vorher besprechen sollte, um im begrenzten Rahmen Einfluss nehmen zu können.
Mir ist schon klar, dass ich da nicht eine Liste von Sonderwünschen auspacken kann, wie oft mein Kind zu windeln ist oder was gekocht werden soll.
Aber so "ein wenig" kann man ja im Vorfeld vielleicht doch an Wünschen äußern?
Wie hole ich "das Beste" aus der Situation raus, keine Auswahl zu haben.
Was habt ihr so erlebt?

Also wenn jemand von euch Erfahrungen teilen möchten, ich wäre echt dankbar!
Lieben Gruß und einen sonnigen Dienstag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.