Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 29.11.2022, 13:07 Uhr

Krippe gewechselt - Tochter 19 Monate klammert

Weiter für deine Tochter einstehen. Mit 3 Wochen ist in unserer Kita noch niemand offiziell eingewöhnt, d.h. (vorübergehend) klammerndes Verhalten wird da als normal angesehen. In der Regel suchen sich Kinder einen Bezugspunkt, an dem sie sich orientieren. Und erst wenn sie sich absolut sicher fühlen, fangen sie das erkunden an und gehen auf andere Kinder ein.
Ich würde behaupten, das legt sich schon noch. Vielleicht war die Erzieherin in dem Moment sehr gestresst,.würde es mit weiteren Gesprächen probieren.
Der wichtigste Schritt, dass dein Kind gern hingeht und sich trennen lässt, ist ja schon geschafft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.