Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webers am 05.10.2010, 18:06 Uhr

Kosten für Krippenplaz in Berlin

Hallo Zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Krippenplatz für meine Tochter und habe auf der Internetseite eines freien Trägers etwas von über 500€ plus Essensgeld gelesen. Da war ich schon etwas geschockt, hatte mir bis dahin keine Gedanken über die Kosten gemacht. Hat jemand eine Ahnung wo man etwas über die Kosten finden kann? Ich war naiver Weise davon ausgegangen das es da einen Festbetrag gibt der in Berlin im Vergeich zu anderen deutschen Städten sehr günstig wäre.

Vielen Dank für die Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Kosten für Krippenplaz in Berlin

Antwort von sternenfee75 am 05.10.2010, 19:17 Uhr

Komme zwar nicht aus Berlin, aber die Städte haben meisten eine Internetseite, wo man die Gebühren findet.
Vielleicht hilft dir ja das hier.
http://www.berlin.de/sen/familie/kindertagesbetreuung/kostenbeteiligung/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Krippenplaz in Berlin

Antwort von Heartbeat am 05.10.2010, 22:44 Uhr

ich bin aus berlin

12std platz inkl. essensgeld von 23euro bezahl ich 48euro monatlich

dazu noch 7euro wenn gewollt vesper geld da buffet gibt und das sehr abwechslungsreich und reichhaltig
und monatlich 2euro gruppenkasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Krippenplaz in Berlin

Antwort von bummi-mama am 06.10.2010, 11:04 Uhr

In Berlin bei normalen Kigas ist das Einkommensabhängig. Da gibts Tabellen. Anders natürlich wenn Ihr so eine Edelkita wählt, wo nichts von Stadt zugeschoosen wird. Die sind natürlich teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Krippenplaz in Berlin

Antwort von maxekowski am 06.10.2010, 12:30 Uhr

ich kenne es auch nur einkommensabhängig. 23€ essensgeld sind es immer. dazu evt geld für vesper und dann eben die einkommensabhängige betreunungsgebühr. was ist das denn für eine krippe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Krippenplaz in Berlin

Antwort von webers am 07.10.2010, 9:48 Uhr

Danke für die Infos. Ich hatte mich verguckt, die über 500 € waren die Selbstzahlerleistungen wenn man keinen Kitagutschein hat. Ansonsten ist der Beitrag auch dort Einkommensabhängig. Nun muß ich nur noch die Listen dazu finden , werde es mal auf der Berlinseite versuchen oder beim Jugendamt!
Schönen Tag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Krippenplaz in Berlin

Antwort von Heartbeat am 08.10.2010, 0:00 Uhr

http://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/verwaltung/jugend/tagespflege_e-info09.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kostenloses Vorschuljahr

Hallo, vor kurzem habe ich im I-net mal gelesen, dass Bayern und Sachsen ein kostenloses Vorschuljahr eingeführt haben. Ist das wirklich so? Heißt das dann für mich (Bayern), dass ich das letzte Kiga-Jahr beitragsfrei bin (kirchlicher Kiga)?? Wer kann mir ...

von kathi1a 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für Krippe+TaMu

und guten Abend! Meine 1jährige Tochter werde ich demnächst berufsbedingt in die Krippe "abgeben" müssen. Nun habe ich allerdings folgendes Problem: Ich trete die Arbeit erst ab 1.Juli an und möchte meine Tochte jetzt schon so langsam an ...

von PrinzessinSophie 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenbeitrag für Mittagessen-wie ist das bei euch?

Hallo, mein Sohn geht ab Januar in den Kindergarten und wird dort auch zu Mittag essen. Nun ist es so das ich pro Monat pauschal 50€ an die Awo für das Mittagessen zahlen muß. Ich muß diesen Betrag aber auch zahlen, wenn mein Sohn nicht an jedem Mittagessen teilnimmt, z.b. ...

von B.Blümchen 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Umfrage zu Kosten verschiedener Sportarten

Guten Abend, also ich würde gerne aufgrund einer aktuellen Diskussion mit meinem Mann mal gerne eine Umfrage zu den Kosten von diversen Sportarten der Kinder machen. Interessieren würden mich die einmaligen Kosten (z. B. Anschaffung Judobekleidung/Tennisschläger) - ...

von verena1980 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Umfrage: Kosten für Babysitter

Hallo, leider habe ich keine Oma oder Tante in der nähe die mal auf meine Kinder(4 und 1,5) aufpassen kann. Ich habe einen Aushang im Kindergarten gelesen, da bietet eine 19 Jährige Studentin im pädagogischen Bereich sich als Babysitterin an. Leider ohne Preisangabe. Nun ...

von nanahusky 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.