Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi0309  am 26.06.2013, 17:06 Uhr

Kosten KITA Privat

Hallo Liebe Muttis,

also meine Situation ist folgende...
Hatte erst Schwierigkeiten einen Platz im Kindergarten zu bekommen.
Nun haben wir doch noch einen zum 1.9 in einem privaten und wenn jetzt alles klappt beginne ich dann auch gleich am 2.9 meine Ausbildung ...Jedoch kriege ich dafür dann nur BaFög, weil das eine schulische Ausbildung ist.
Wie ist das denn bei euch? Wie viel zahlt ihr und von wo bekommt man Unterstützung ?? Hab Angst das wir mit dem Geld dann vorne und hinten nicht hinkommen wenn das alles so teuer wird ..Hab nächsten Monat erst das Gespräch mit der chefin dort um alles zu besprechen.

würde mich über Antworten freuen

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Kosten KITA Privat

Antwort von AbgelHaine am 26.06.2013, 19:04 Uhr

hast du deine eigene wohnung, falls ja wuerde ich statt bafög lieber BAB beantragen. ich kam in meiner ausbildungszeit (aber ohne kind) damit super zurecht mit einer eigenen guenstigen wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten KITA Privat

Antwort von Sternenschnuppe am 26.06.2013, 19:04 Uhr

Öhm, Du bewirbst Dich in einer privaten Einrichtung und kennst die Preise nicht ?
Die städtischen sind nach Einkommen auf Antrag gebührenreduziert.
Bei privaten Einrichtungen geht das hier nicht, da zahlt man das, was es eben kostet.
Für Ganztag gerne mal um die 300€ mit Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten KITA Privat

Antwort von AbgelHaine am 26.06.2013, 19:05 Uhr

BAB - berufsausbildungsbeihilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten KITA Privat

Antwort von Jessi0309 am 26.06.2013, 19:46 Uhr

Ja ich hab meine eigene Wohnung .
Ich kenn die Preise nicht , stimmt .
Mit den Kitaplatzen läuft ja bei uns über die Stadt und das wir dieses jahr noch einen bekommen da hätte ich lange warten können ...die haben mir dann dort geraten bei mir im privaten Kindergarten nachzufragen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten KITA Privat

Antwort von Jenny29 am 26.06.2013, 20:14 Uhr

Da hätte ich mich an deiner Stelle vorher informiert!Hier ist es so dass die Privat-Kitas extrem teuer sind.Zahle ab Okt für Krippenplatz ca 250 Euro ,bei privaten Krippen haben wir uns erkundigt,da wäre es für die gleichen Stunden zwischen 500und 620 Euro gewesen!Wahnsinn!!!!Abgesehen davon dass wir leider überhaupt keine Bezuschussung bekommen,ist es grundsätzlich aber so dass die privaten Krippen nicht bezuschusst werden.Dann wird dir von der Stadt eine Tagesmutter zugewiesen.Würde ich dringend in Erfahrung bringen!Liebe Grüße jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten KITA Privat

Antwort von Itzy am 27.06.2013, 8:18 Uhr

elternini 25 std platz ohne essen mittleres einkommen 170 euro. jetzt fallen wir unter das kibiz und zahlen nur noch 44 euro....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten KITA Privat

Antwort von Badefrosch am 27.06.2013, 19:52 Uhr

Meine Kollegin zahlt 500 Euro für 35 Std. In München.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten KITA Privat

Antwort von nemesis73 am 28.06.2013, 7:21 Uhr

Hallo,

ich habe für einen privaten Krippenplatz 800 € bezahlt. Keine Zuschüsse o.ä..
Ein kirchlicher KiGa hätte das Kind ab dem 2. Geburtstag aufgenommen, Kosten 420 € mtl. -> beides Hessen.

Jetzt wohnen wir in RhP, da sind öffentliche / kirchliche Kitas bis auf das Essen kostenlos. Ein privater Kigaplatz kostet hier ca. 300 € mtl. (ab 3 Jahre, drunter weiß ich es nicht).

Kümmere dich dringed drum, sonst hast du ein Problem mit der Ausbildung. Und vergiß die Eingewöhnungszeit nicht ... ein Tag scheint mir nicht ausreichend ...


LG,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kosten für Kita Platz in Niedersachsen

Hallo Ihr:) Wir werden im Herbst nach Niedersachsen ziehen. Und ich habe mich jetzt schon wegen Kita´s umgesehen/ Umgehört... Weil unsere kleine im April 1 Jahr alt wird und in den Kindergarten bzw. Krippe muss. Sind hier vielleicht auch andere Muttis aus Niedersachsen die ...

von styla29 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Kita

Kita Kosten?

Meine Kleine kommt im August in die Kita,dann ist Sie fast 2,5 jahre alt. Wie läuft das dann so ab,wie wird zum Beisoiel berechnet wieviel man monatlich zahlen muss? Gejt es nach dem brutto oder Netto lohn des Mannes und wird,wenn ich bis dahin einen Minijob bekomme,das auch ...

von tinam1981 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Kita

Kita Kosten NRW

Kennt sich jemand mit den Kita Beiträgen aus? Ich arbeite z.Zt. auf 400 € Basis. Daher liegen wir noch ganz knapp in der Sparte bis 36.813 € jährliches brutto einkommen. Im September kommt mein Kind in die Kita und ab Oktober arbeite ich wieder in Teilzeit. Da ich dann ...

von NoaB 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Kita

Besondere Angebote im Kiga Kosten wieviel würdet ihr zahlen ??

Hallo, wir hatten heute im Elterbeirat die Diskusion (mit der kigaleitung) welchen Unkostenbeitrag Eltern bereit sind zu zahlen für ein besonderes Angebot . Besonderes Angebot ausserhalb des Kiga mit Kindern die sich extra zu diesem Angebot anmelden müssen. (da eben ...

von Schnuffelentchen 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Krippenplatz und Kosten

Hallo, als ich schwanger wurde hatte ich einen genauen Plan, ich mache ein Jahr Elternzeit und gehe danach wieder teilzeit arbeiten während das Kind in die Krippe geht. Nun habe ich festgestellt, dass ich voraussichtlich meinen gesamten Lohn für ´Benzinkosten und ...

von Roxy1986 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Waldkiga - kostengünstige Alternative zu Bauwagen?

Hallo Ihr Lieben, da sich unser Waldkiga vergrößert - die Hausgruppe wird nun auch noch eine Waldgruppe - nun suchen wir eigentlich einen kostengünstigen Bauwagen. Das Budget ist vom Träger bis Ende des Jahres gesperrt, und Bauwagen und kostengünstig scheint sich ...

von fräuleinsonnenschein 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für Krippenplaz in Berlin

Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Krippenplatz für meine Tochter und habe auf der Internetseite eines freien Trägers etwas von über 500€ plus Essensgeld gelesen. Da war ich schon etwas geschockt, hatte mir bis dahin keine Gedanken über die Kosten gemacht. ...

von webers 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenloses Vorschuljahr

Hallo, vor kurzem habe ich im I-net mal gelesen, dass Bayern und Sachsen ein kostenloses Vorschuljahr eingeführt haben. Ist das wirklich so? Heißt das dann für mich (Bayern), dass ich das letzte Kiga-Jahr beitragsfrei bin (kirchlicher Kiga)?? Wer kann mir ...

von kathi1a 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für Krippe+TaMu

und guten Abend! Meine 1jährige Tochter werde ich demnächst berufsbedingt in die Krippe "abgeben" müssen. Nun habe ich allerdings folgendes Problem: Ich trete die Arbeit erst ab 1.Juli an und möchte meine Tochte jetzt schon so langsam an ...

von PrinzessinSophie 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.