Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 01.12.2017, 20:38 Uhr

Kortisonnasenspray für Kinder

Kortisonnasenspray nimmt mein Ältester erst seit dem Teeniealter.
Kortison als Dosieraerosol mussten meine Kinder aber teilweise seit Babyalter, teilweise erst ab Kleinkindalter inhalieren.
Wenn nichts anderes hilft, dann muss man leider auf Kortison zurück greifen. Sowohl im Nasenspray, als auch im Aerosol, soll das Kortison nur lokal wirken und nicht so starke Nebenwirkungen haben.
Wenn man die Allergie nicht in den Griff bekäme, könnte es zu einem "Etagenwechsel", also zu Asthma kommen.
Man fühlt sich nicht unbedingt gut dabei, wenn man den Kindern starke Medikamente gibt, aber manchmal ist es unumgänglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.