Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 25.09.2008, 20:13 Uhr

Kontakt mit zukünftigen Klassenkameraden - ist euch das wichtig?

In erster Linie würde ich den "besseren" Kindergarten wählen, der der geeigneter für dein Kind ist.

Sollten beide gut sein und somit in Frage kommen, würde ich auf jeden Fall den Kindergarten nehmen, in den Kinder gehen, die später zur gleichen Schule kommen, wie dein Kind. Es ist in der Schula am Anfang ein großer Vorteil und eine große Hilfe für die Kinder, wenn sie mit Freunden zusammen sein können. Das gibt ihnen enorme Sicherheit in der fremden Umgebung und Situation.

Ich kenne die beiden Kindergärten nicht, aber wenn beide gut sind, wäre mir die "Schulkinder-Sache" wichtiger, als die Fahrgemeinschaft. Es geht ja um dein Kind und nicht darum, ob es für dich praktischer ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.