Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masi2006 am 25.09.2008, 15:52 Uhr

Kontakt mit zukünftigen Klassenkameraden - ist euch das wichtig?

Hallo,

bei uns sind die Anmeldetermine für den Kiga im Dezember. Und ein Kindergarten ist so heiß begehrt, da muss man sich am besten jetzt schon voranmelden.

Mein "Problem"

Der Kindergarten, in den ich meinen Sohn schicken möchte (auch wegen einer Fahrgemeinschaft) wird zu 80% von Stadtkindern besucht.

Es gibt noch einen Kindergarten, in dem sind die meisten Kinder hier aus den Nachbardörfern. Diese Nachbardörfer haben eine gemeinsame Grundschule. Dort wird auch später mein Sohn hingehen.

Nun meine Frage: Wie wichtig ist es euch, dass eure Kinder ihre zukünftigen Klassenkameraden kennen? Ist es überhaupt wichtig? (an die erfahrenen Mütter)

Das Nachbarsmädchen würde mit meinem Sohn in den Kindergarten gehen, wegen der Fahrgemeinschaft und weil meine Nachbarin diesen Kindergarten auch besser fand. Später gehen sie auch zusammen in die Schule. (Ein Jahrgang)

Ich überlege jetzt ob ich meinen Sohn zumindest beim Kinderturnen hier "im Dorf" anmelde, damit er die zukünftigen Klassenkameraden zumindest ein wenig kennt.

So, dass musste ich jetzt mal alles runterschreiben, weil ich mir wirklich Gedanken darum mache.

LG und ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.