Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 24.01.2018, 9:08 Uhr

Kontakt aufnehmen? Wenn ja wie?

Meine Tochter hat auch nur mit den größeren Kindern gespielt, bis sie gezwungen war, sich mit den gleichaltrigen und jüngeren abzugeben (weil die Großen in die Schule kamen). Das finde ich nicht tragisch.
Mein Sohn spielt auch nur mit den Großen. Die Gleichaltrigen interessieren ihn überhaut nicht.

Ich sehe allerdings auch keinen Grund, der dagegen spricht, deine Tochter zu ihrer Freundin in die Gruppe zu geben, falls das vom Platz irgendwie passt (evtl. zum Schuljahresbeginn?). Wenn sie dann den ganzen Vormittag zusammen gespielt haben, müssen sie sich am Nachmittag ja nicht unbedingt sehen, solange sie noch so klein sind, dass ihr Mütter benötigt werdet. Als Schulkinder sind sie dann spätestens nicht mehr so abhängig von euch. Falls sie dann noch so eng befreundet sind.

Ich hatte bei meiner Tochter (fast 12) nie großartigen Kontakt zu den Freundinnen-Müttern und bin heilfroh, dass mein Kleiner (3 1/2) mich nicht braucht, um zu seinem Kumpel rüber zu laufen. Mehr als zwei Sätze pro Woche wechsle ich mit dessen Mutter nicht. Nicht, weil ich sie nicht mag, aber wir haben außer der örtlichen Nähe und der Kindergartengruppe nichts gemeinsam.
Und mehr als "Guten Morgen" in die Runde rede ich mit anderen Eltern im Kindergarten eh seltenst. Da würde mein Sohn gar nicht merken, ob ich jemanden mag oder nicht.
Ich bin auch nicht mit den Ehefrauen jedes Freundes meines Mannes befreundet. Der darf da auch ganz alleine hingehen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.