Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikita1311 am 17.03.2016, 23:56 Uhr

Komisches verhalten

Hallo Early bird Danke für deine Antwort. Mein Sohn war schon immer sehr kussfreudig woher er das hat kann ich ehrlich gesagt auch nicht sagen es ist nicht so das sein Vater und ich hemmungslos vor ihm knutschen er hat seinen Freundinnen immer mal ein küsschen gegeben(immer backe) aber es war von seiner Seite eher lieb gemeint . Man muss dazu sagen das er ein totaler klassenclown ist (wobei ich mir immer sicherer werde das er das macht um seine Unsicherheit zu überspielen)er versucht halt Freunde zu finden. Es ist jetzt nicht so das er gar nicht mit anderen Kindern spielt das macht er schon aber er hat Schwierigkeiten jemanden zu finden mit dem er sich anfreunden kann.Er ist ziemlich sensibel weint leicht . Es tut mir als Mutter im Herzen weh weil ich ja seh das er sich Mühe gibt und er ein wirklich schlaues und liebenswertes Kind ist. Bei dem Kindergarten Gespräch kam raus das er sprachlich sehr weit ist aber das soziale verhalten manchmal nicht so gut ist (wenn es ihm langweilig ist piesackt er gerne Kinder nimmt ihnen stifte weg oder mal ein teil von nem Spiel )was ich aber im Gegensatz zu dem was andere Kinder so treiben in seiner gruppe (hauen schubsen usw...)nicht soooo schlimm finde . Es gibt einen jungen in seiner Gruppe der ist sehr auf ihn fixiert und das nicht im positiven Sinne . Immer wenn ich ihn gefragt habe wie es im kindi war kam nur entweder malte hat ihn geärgert oder eben nicht nach den Ferien sass er im Auto und hat geweint weil er wegen dem jungen nicht in den kindergarten wollte. Der junge hat ihm auch schon in den Rücken getreten. Ich habe schon oft mit dem jungen geredet das er doch meinen Sohn in ruhe lassen soll es geht bei ihm durch das eine Ohr rein und durchs andere raus. Andererseits hat der junge vorgestern meinen sohn zu sich eingeladen zum spielen (da wird man auch nicht schlau draus )die Erzieherin wollte es weiter beobachten bin nicht zufrieden damit. Liebe grüße nikita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Verhalten im Kindergarten anders als zuhause!

Hallo, ich habe ein großes Problem unsere Tochter geht seit Januar in der Kindergarten sie ist 2 1/2 Jahre alt. Sie verhält sich komplett anders als zuhause. Sie will nicht mit anderen spielen oder isst ihr frühstück nicht alleine. Auch mehrmaliges annimieren der Erzieher ...

von Mona1011 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Mein sohn hat Mist gebaut im Kiga, wie soll ich mich verhalten

hallo, ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn (3Jahre) hat heute im Kiga sich eine Schere genommen und einem anderen Jungen mit Vorsatz ein paar Haare abgeschnitten. Ich weiß nicht wieso. Ich war natürlich entsetzt und wußte nicht so recht wie ich reagieren sollte. Zum einen ...

von felixbaerli 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten- Hobby

Ich habe mal eine Frage wie man sich richtig verhält. Meine Tochter 4J, ist sehr stur, wenn sie was nicht will dann will sie das nicht. Sie verzichtet dann z.b. auf eine Geschichte, auf das was ihr spass macht. Ein Beispiel. Wir haben uns Kindertanzen angeschaut. Mit ...

von carlo29 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten Erzieherin

Hallo, ich habe heute erfahren, dass mein Sohn letzte Woche von einer Erzieherin fest angepackt und extrem angeschrien wurde (soll völlig verängstigt gewesen sein). Es wurde zufällig von einer Mutter beobachtet, die beschrieb, dass die Erz. völlig gestresst und überfordert ...

von annette-regine 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

wie soll man sich verhalten?

Hallo, meine Tochter wird jetzt 4 Jahre alt und geht schon seit fast 3 Jahren in den Kindergarten. Sie spielt meist mit einem Mädchen, dass ziemlich gemein ist. Nicht nur das sie haut und schubst, sie verteilt Kopfnüsse und nun hat sie ein anderes Mädchen mit einem Stein ins ...

von ditjulchen88 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten? - Thema Sauber werden

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon einmal zu unserem Sauberkeits-"Problem" geschrieben und würde mich freuen, wenn Ihr mir auch jetzt Eure Meinungen mitteilt. Im Gegensatz zum letzen Mal hat mein Sohn schon deutliche Vorschritte gemacht: Großes und kleines Geschäft gehen ...

von Gugumaus 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten?

Hallo, es geht um folgende Situation: So um 13.45 Uhr komme ich mit Kind klein nach Hause (sie hat in der Kita gegessen, ich habe gearbeitet und bin hungrig), da warten schon 2 größere Geschwister. Dann koche ich und wir essen, manchmal isst die Kleine mit. Ende des ...

von Sonnenkäferchen 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

KIGA- Verhalten der Erzieherinnen

Hallöchen :) Ich muss mich hier mal auslassen und hoffe gleichzeitig auf Tips. Mitte Februrar kam es im KIGA meines Sohnes (er ist 5) zu einem Vorfall, der mich erstarren lies. Unser kleiner Lukas hat schon oft gesagt, dass 2 gewisse Erzieherinnen seiner Gruppe immer ...

von Dreamy2809 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhaltensauffällig im KiGa, Rüpelhafter Junge

Wir haben Zwillingsjungs, 3 1/2, sehr aktiv, quirlig, sprachlich und motorisch weit entwickelt. Z1 ist chron. krank (angeboren), allerdings groß, schwer und vor Allem kräftig (!), 8x stationär, zahlreiche häßliche Unters. und Eingriffe, wird von uns oft ausgebremst, sehr ...

von Zwillingsmama082010 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Fragen zum Verhalten - they are no angels

Hallo, meine Zwillinge (3,5) sind jetzt seit Juni im KIGA (halbtags). Nach längerer Eingewöhnung gehen sie recht gerne hin, es gibt keine Tränen und grundsätzlich finde ich den KIGA und die 2 Erzieher auch gut. In den letzten Wochen sind aber ein paar Probleme aufgetaucht ...

von annette-regine 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.