Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina T. am 05.09.2015, 21:47 Uhr

Kleinkind von der Krippe abmelden aufgrund häufiger Krankheiten

Hallo zusammen,
habe mich gerade hier angemeldet weil ich einen Rat von anderen Eltern brauche, da in meinem Bekanntenkreis nicht viele Mamas zu finden sind.
Also zu meinem Problem: mein Sohn ist 2 Jahre alt. Seit April geht er in eine private Krippe. Die Eingewöhnung dauerte lange, über 2 Monate. Meiner Meinung nach lag es an einer neuen Erzieherin, die selber ein Kind in dieser Gruppe hat. Diese hat mich jedes mal gerufen wenn Marcel (mein Sohn) angefangen hat nach mir zu fragen oder kurz weinte. Natürlich bin ich dann gleich gekommen. Nach zwei Monaten wurde ich immer noch angerufen, weil er weinte (und er hat da schon geschlafen und konnte normalerweise bis 16 Uhr bleiben). Naja dass er öfters krank sein wird war mir schon klar, jedoch dachte ich dass es nach einer Zeit besser wird. Es hat mit Schnupfen und Husten angefangen. (wobei ich sagen muss, dass er davor selten krank war) Danach hatte er öfter Durchfall und sogar einmal einen Magendarm Virus. Später bekam er eine Ohrenentzündung und musste mit Antibiotika behandelt werden. Gleich danach bekam er Bindehautentzündung, die ebenfalls mit Antibiotika behandelt wurde. Als er wieder in die krippe ging bekam er wieder Ohrenschmerzen und es wird gerade wieder mit Antibiotika behandelt! Der KiA machte ein Bluttest und meinte dass seine Entzündungswerte sehr hoch sind. Nun bin ich fest entschlossen ihn von dieser Krippe abzumelden da ich ein total schlechtes Gefühl habe dass dort iwas nicht stimmt. Erstens geht er da nur sehr ungern hin, zweitens bekomme ich von dieser einer Erzieherin immer erzählt dass Marcel ständig weint und nach mir fragt (aber nur von dieser Erzieherin! Andere Erzieherinen sagen dass alles gut wäre) Und drittens sagt mir mein Mutterinstinkt dass es meinem Kind nicht gut geht. Er hat kaum zugenommen, eher abgenommen. Er klammert unglaublich an mir in letzter Zeit und ist nur noch krank. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann er das letzte mal völlig gesund war!
Nun uberlege ich mir, ob ich ihn nicht vorläufig zu einer Tagesmutter geben soll, für 2 Tage die Woche, da ich geringfügig beschäftigt bin und in dieser Zeit einen anderen KiGa suchen soll. Bitte helft mir mit euren Erfahrungen und einem Rat, da ich mein Kind nicht mehr wieder erkenne und mir das Herz blutet wie er sich mit dem ständigen Kranksein quält! Vielen Dank im voraus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Krankheiten und daheim lassen...

Hallo, hatte ja weiter unten geschrieben, dass unser Sohn nach einer Woche KiGa schon krank war. Nun hab ich ihn heute wieder nach zwei Tagen daheim hingebracht. Es kamen gleich zwei drei Kinder auf ihn zu - meine Güte, die waren beieinander. Da dachte ich mir, dann hätte ...

von Bivi76 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

WC und Krankheiten

hallo, ich habe da mal eine frage... neulich bei meinem frauenarzt habe ich ein gespräch zwischen zwei müttern mitbekommen, deren kinder schon öfter scheidenpilze hatten, naja sie brachten das im nahen zusammen hang mit den kindergärten wcs. ich halte das auch für sehr ...

von cystus 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Besucher und Krankheiten...wie macht Ihr das??

Guten Morgen, eigentlich gehe ich immer davon aus, daß es klar ist, das man bei z.B. Magen-Darm-Infekt erst nach ein paar Tagen wieder jemanden besucht oder einlädt-denn das ist ja auch nach Abklingen der Beschwerden oft noch Tage ansteckend oder in der Wohnung ...

von Sue007 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Richtige Angst vor Krankheiten der Kinder!

Hallo, ich habe 2 Kinder, 2 und 4, beide immKindergarten und daher beide Dauerkrank! Seit September hatten sie schwere Bronchitis, Magen-Darm, Bindehautentzündung, Hand- Mund Fuss, Lungenentzündung und Krupp und ich habe sie dann vor Weihnachten 5 Wochen abgemeldet sodass wir ...

von Mausmama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Lasst ihr eure Kinder bei Krankheiten im Kiga zu Hause....

...Hallo, habe heute so nebenbei mitbekommen, dass eine Mama ihre Tochter wiedermal zu Hause lässt, weil "Spucken" im Kiga rumgeht. Ich wollte nur mal Meinungen hören, machen das einige von euch auch so?? Ist das sinnvoll oder übertrieben??? PS: diese Mama gibt ihren ...

von ziegelstein 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

kindergartenstart und die geliebten krankheiten

Hallo zusammen, meine tochter (3) geht ab februar in den kindergarten. sie freut sich auch schon riesig drauf. ich bin im 6.monat schwanger - jetzt wollte ich euch mal fragen wie ist das mit diesen ganzen kinderkrankheiten die die kinder mit nach hause schleppen die ...

von Jassy79 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Informationspflicht Kindergarten bei Krankheiten?

Unser Kindergarten weiß seit Freitag vorletzter Woche, dass zwei Viren die Runde machen: eines, das hohes Fieber verursacht, ein anderes, aggressives Virus, das die Kinder erbrechen lässt und total schwächt. Erst am Freitag letzter Woche wurde ein Aushang an die Tür im Foyer ...

von wonnemaeh 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Krankheiten im Kiga

Hallo Leute! Mein Sohnemann kommt im August in den Kiga.Mir graut es aber schon davor,das er mit allen möglichen Krankheiten um die Ecke kommt.Die Toiletten werden da ja auch nicht desinfiziert,nachdem ein Kind drauf war...Ja,ich weiss,ist übertrieben,aber wenn so 40 Kinder ...

von novembermädchen 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Umgang mit Krankheiten

Umgang mit Krankheiten Hallo Mutties, mein Sohn ist 3 Jahre alt.Nun fangen die lästigen Infektionskrankheiten an.Ist ja auch normel...aber er hatte vor 3 Wochen einen lästigen Magen-Darminfekt,dauerte 1 Woche,dann eine Woche Pause,danach wieder dasselbe.....juhu!Stuhlprobe ...

von novembermädchen 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Krankheiten Im Kiga und Weihnachtstage vor der Tür

hallo, wie würdet ihr das sehen? Bei uns in der Gruppe und im Kiga sind Krankheiten bis zum Geht nicht mehr: Bindehautentzündungen, Grippe, starker Husten u.s.w Von einer Mutter habe ich schon gehört, da sie schwanger ist, und ihr Kind sehr anfällig und nun alle in der ...

von Eeeeee 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.