Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babytraum am 11.12.2015, 10:43 Uhr

Kleidung als Geschenk?

Bekommen eure Kinder zu Weihnachten oder Geburtstag auch Kleidung, die sie eigentlich sowieso bräuchten, aber es eben grad einen Anlass gibt, dass man es als Geschenk geben kann?

 
20 Antworten:

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von Mila-2012 am 11.12.2015, 11:09 Uhr

Hallo

Von uns als Eltern nicht. Aber meine Schwägerin schenkt unseren Kindern oft Kleidung zu Weihnachten oder Geburtstag. Dazu dann meistens noch einen kleinen Batzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von Else2011 am 11.12.2015, 11:25 Uhr

Ja, von meiner Tante. Sie kauft dann immer sehr süße, hochwertigere Sachen, die es hier in unserer Kleinstadt so nicht gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von Kacenka am 11.12.2015, 11:27 Uhr

ja, aber natürlich nicht ausschliesslich. Der Weihnachtsmann bringt auch Mama, Papa, Oma und Opa oft sehr praktische Geschenke wie Pantoffeln, neues Hemd etc. Meine Schwiegeroma bekam zum 80. u.a. eine grosse Packung Waschpulver. hat sie sich gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von Jomol am 11.12.2015, 14:21 Uhr

Ja schon. Zum Beispiel gab es, als sie sowieso einen Schlafanzug brauchte, einen mit Gruffalo und nicht irgendwas. Kleidungsgeschenke sollten für mich bei kleinen Kindern eben was spezielles sein- z. B. etwas, was man sonst nicht in der Art kaufen würde. Einfache Matschhosen jetzt eher nicht...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von DieMüllerin am 11.12.2015, 16:17 Uhr

Bei uns wird es so gehandhabt, dass es Kleidung, die ich gebraucht kaufe nicht als Geschenk gibt und Kleidung die ich neu kaufe aber schon gelegentlich einmal. Aber auch nicht immer. Also wenn es ein Geschenk ist, dann neu und schon etwas "besonderes".
Von Freunden bekommen die Kinder öfter Kleidung. Das ist dann etwas was ich selber nicht kaufen würde, weil es zu teuer ist oder zu viel Schnickschnack dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von Caitryn am 11.12.2015, 16:37 Uhr

Besondere Kleidung mit irgendwelchen Motiven oder hochwertigeres Material.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von Sommersturm86 am 11.12.2015, 19:45 Uhr

Ja sind dann besondere Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von betty2013 am 11.12.2015, 20:16 Uhr

Von uns Eltern nicht, aber von anderen Verwandten lasse ich z.T. lieber Kleidung (oder Bücher), als haufenweise Spielzeug schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von krokodilchen am 11.12.2015, 20:17 Uhr

Nein, auf keinen Fall. Da bekommt mein Sohn die tollen Sachen, die wir ihm nicht einfach so kaufen, z.B. ist diesmal eine Autorennbahn dabei.
Er soll sich wirklich über seine Geschenke freuen.
Ich habe als Kind oft Unterwäsche von einer Tante bekommen und war jedes
Jahr aufs Neue enttäuscht, das habe ich bis heute nicht vergessen.:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von niklas2006 am 11.12.2015, 20:30 Uhr

Nein, außer es ist etwas Besonderes. Früher, wenn es ein ganz bestimmtes Motiv war, jetzt mit 9 Jahren, wenn es zusätzliche Schuhe im 3-stelligen Bereich oder ein bestimmtes Trikot/Shirt sein sollen. Alltagskleidung gab es dann wenn sie gebraucht wurde, aber nie als Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von niklas2006 am 11.12.2015, 20:30 Uhr

Nein, außer es ist etwas Besonderes. Früher, wenn es ein ganz bestimmtes Motiv war, jetzt mit 9 Jahren, wenn es zusätzliche Schuhe im 3-stelligen Bereich oder ein bestimmtes Trikot/Shirt sein sollen. Alltagskleidung gab es dann wenn sie gebraucht wurde, aber nie als Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von Nicole_Meyer am 11.12.2015, 21:50 Uhr

Mein Sohn hat zu Weihnachten eine stinknormale Jacke von seinem Patenonkel bekommen und freut sich wie hulle, wenn er sie anziehen darf (war letztes Jahr noch was groß ;)

Ansonsten bekommt er Alltagssachen so.

Bei größeren Kindern mit Markenwünschen finde ich es auch OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von miemie am 11.12.2015, 22:06 Uhr

Bisher gab es von uns auch keine Kleidung. In diesem Jahr bekommen beide zu Weihnachten eine Engelbert Strauß Hose, also eine "Arbeiterhose" wie der Papa. Wird für beide also nicht einfach irgendeine Hose sein. Meine Schwiegereltern schenken regelmäßig zu Anlässen Klamotten (zusätzlich zu den Massen an Spielzeuggeschenken ). Zumindest meine große Tochter (5) freut sich da immer sehr drüber. Meinem Sohn (bald 3) ist es eher egal was er anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von binesonnenschein am 12.12.2015, 15:01 Uhr

Ja, wenn es sich so ergibt, dass ich etwas nettes, besonderes finde. Aber nicht ausschließlich.

Von der Verwandtschaft wünsche ich mir meist Kleidung, Bettwäsche oder Handtücher, denn wie soll meine 73-Jährige Mutter denn die richtige Monster High-Puppe für meine Große aussuchen?! Nein, da ist es für alle Beteiligten besser ich wünsche mir "praktische Sachen". Nicht nur für die Kinder übrigens.

Dieses Jahr bekommen die Kinder von meinen Eltern neue Bademäntel, von den Schwiegereltern Schneeanzüge.

Und mein Mann und ich bekommen von meinen Eltern mehrere neue Pyjamas. Ist doch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von LadyFLo am 12.12.2015, 22:27 Uhr

Natürlich! allrdings suchen wir dann extra schöne sachen raus de unter mständen etwas teuerer sind als die normalen. wichtig ist das neben dem anziehzeug noch wenigstens ein herzenswusch erfüllt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von Dezemberbaby2012 am 12.12.2015, 22:43 Uhr

Nein, ich konnte als Kind nichts mit Kleidung als Geschenk anfangen und schenke meinem Kind daher auch keine Kleidung. Etwas anderes ist das bei Teenies, die ja meist schon einen ausgeprägten Sinn für modische Kleidung haben oder bei Babies. Aber bei kleineren Kindern finde ich, ist geschenkte Kleidung im Endeffekt immer ein Geschenk für die Eltern und nicht für das Kind. Auch wenn ich sehr knapp bei Kasse wäre, würde mein (Spielzeug-)Weihnachtsgeschenk dann eben deutlich kleiner ausfallen, aber die Kleidung würde ich so nebenher kaufen und trotzdem nicht dazuschenken.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von kangaru am 12.12.2015, 22:53 Uhr

Nein, ist es normale Alltagskleidung, dann nicht.

Aber es gibt ja auch Kleidungsspecials, Shirts mit Druck der Lieblingsserie sind bei meinem Lütten sehr beliebt, da die aber auch mehr kosten als normale Shirts, gibt es die als Geschenke.
Oder jetzt Weihnachten, da bekommen sie beide solche kuscheligen Homeoveralls.
Die haben sie im Sommer bei den Jungs der Strandbar gesehen und sich total verguckt. So was als Geschenk ja, Jeans, Pullover oder gar Unterwäsche niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von Pabelu am 13.12.2015, 16:47 Uhr

Also zum Nikolaus gab es schöne Motiv-Socken.
Und zu Weihnachten bekommen meine Jungs einen tollen Star Wars Pulli
und die Kleine einen Minnie Mouse Schlafanzug.

Ich fande es als Kind immer schön viele Päckchen zu haben.
Also zum Spielzeug auch mal sowas dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von Foxi23 am 14.12.2015, 21:44 Uhr

Nein, nicht von uns, müssten wir ja sowieso kaufen, als Geschenk finde ich das blöd. Von anderen ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung als Geschenk?

Antwort von Foxi23 am 14.12.2015, 21:46 Uhr

Jaaaa, kenn ich. ... oder Handtücher / Bettwäsche für später zum Schulanfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kleidung ab Gr. 116- alles neu kaufen?

Hallo. Wollte mal fragen wie ihr es so handhabt. Meine Kinder haben momentan Kleidergröße 116/122. Wie macht oder habt ihr das gemacht bei der Kleidergröße. Habt ihr alle Kleidungsstücke neu gekauft oder noch gebraucht bekommen? Wenn gebraucht, wo habt ihr die her? Lohnt ...

von Vanillepudding 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Geschenke für Erzieherinnen

Hallo, ich muss Euch mal um Rat fragen, wie Ihr das machen würdet. Mein Sohn kommt ja heuer in die Schule. Ich würde den Erzieherinnen gern eine Kleinigkeit zukommen lassen. Soweit so gut, aaaaber, es ist ein offenes Konzept. Er hat also nur EINE Bezugserzieherin. Die ...

von sojamama 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Abmeldung KiGa - Geschenk

Hallo, habe mal eine Frage, unser Sohn wird morgen beim KiGa abgemeldet. Er geht seit Oktober da erst hin und war aufgrund von Krankheit selten da. Die Erzieherinnen und vor allem die Bezugserzieherin hat sich immer sehr bemüht um unseren Sohn. Wie seht Ihr das mit einem ...

von Bivi76 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Kleidung

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip, wo es Kinderkleidung spez. Oberteile in Gr. 134/140 noch mit kindlichen Motiven gibt. Oder 128 sehr groß ausfällt? Meine Tochter, 6, braucht mittlerweile diese Größe und oft sind die Sachen schon so erwachsen, die es da ...

von Alexxandra 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wollen Eure 4,5 jährigen Söhne auch die Kleidung selbst aussuchen?

Hallo , unser Sohn (4,5 Jahre) hat genaue Vorstellungen was er anziehen möchte und was nicht. Ich respektiere seine Meinung und lasse ihn auch mitbestimmen, zum Beispiel lege ich abends die Kleidung raus, er darf zwischen zwei ...

von Schneeglöckchen84 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Geschenk für Erzieherinnen...

Hallo, mein Großer ist seit ein paar Monaten im Kindergarten und fühlt sich dort pudelwohl. Die Erzieherinnen in seiner Gruppe sind einfach nur super, sehr aufgeschlossen, immer super nett und wahnsinnig engagiert! Mein Sohn ist vor dem Kindergarten zur Tagesmutter gegangen ...

von sophiax2 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Erzieherinnen zum Abschied aus der Kinderkrippe

Hallo! Meine beiden Mäuse wechseln mitte Dezember von der Krippe in den Kindergarten.Ich würde den Erzieherinnen gern eine Aufmerksamkeit zum Abschied machen.Wir sind da echt so toll aufgenommen worden und den Mädels finden "Ihre Tanten" so toll! Habt Ihr denn ein paar ...

von Nikilein 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Tagesmutter u.Tageskindern zum Nikolaus

An alle die,die ihre Kleinen bei einer Tagesmutter haben: was schenkt ihr dieser und den Tageskindern zum Nikolaus? In einer Kita wäre das wohl etwas zu viel,aber bei Tagesmutter mit nur 4 Kindern fände ich es schon irgendwie angebracht,eine Kleinigkeit mitzubringen...Wie ...

von miamouse1 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Weihnachtliche geschenkeflut....

Hallo, Sicher kennt ihr auch den geschenkewahn am heiligabend. Tanten, omas... Alle wollen das beste und tollste Geschenk für das Kind. Es ist dann einfach überfordert und beschäftigt sich mit nichts. Dieses Jahr gibt es die klare Ansage: ein Fahrrad und ein Ferngesteuerter ...

von babyno2 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für fast zweijährigen Sohn

Hallo zusammen! Ich habe einen fast zweijährigen Sohn. Dieser Knirps ist immer auf Entdeckungsreise und am herumfummeln. Er dreht gerne Flaschen und Tuben auf und zu, öffnet Fernbedienungen und drückt Knöpfe jeglicher Art. Schlösser sind auch toll. Habt ihr eine Idee, was ...

von Uschi69 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.