Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candia am 25.02.2021, 12:34 Uhr

Kitawechsel

Hallo liebe Alle,

ich brauche gerade ein bisschen mentale Unterstützung.
Kurz ausgeholt, meine kleine (fast 3 Jahre) geht seit dem 16. Lebensmonat in die Kita. Es stellte sich immer mehr heraus, dass wir mit dem Umgang dort nicht zufrieden sind. Leider :(. Es sind noch so schlimme, alt hergebrachte Ansichten vertreten (aufessen sonst gibts kein Nachtisch, kein nucki zum schlafen, es müssen die Augen zu gemacht werden Helm Mittagsschlaf, sonst gibts Ärger). Das alles kommt im Spiel meiner Tochter zu Hause zum Ausdruck. Ok. Könnte ich vielleicht irgendwie mir leben, aber nun steht bald der Wechsel in die größere Gruppe an und oh Gott, da „wartet“ eine sehr unentspannte Erzieherin, zu der einige Kinder nicht wollen. Da der KiGa sehr klein ist, kommt sie um die Erzieherin nicht herum. Sie gehen dort auch so wenig raus, vieles scheint zu viel zu sein, Kommunikation ist auch schwierig. Nun ist es so, dass bei meinem Träger eine Kita aufgemacht hat. Quasi ein betriebskindergarten für mein Kind. Ich kenn die Leiterin, das Konzept ist so toll und kindorientiert und naja....man kann quasi selbst mit „anpacken“ und die Einrichtung unterstützen.
Nun muss ich kündigen und ich weiß nicht wieso. Mir graut es so davor :(. Mach ich es richtig, sollte ich ihr einen Wechsel ersparen und hoffen und beten dass es doch nicht so schlimm wird bei der anderen Erzieherin. Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen der Kita gegenüber wenn ich dort kündige, denn nett waren sie ja immer. Ach man...ich hab so Schiss, dass sie die neue Kita gleich gar nicht mag. Was mach ich denn dann?
Könnt ihr mir vielleicht eure Einschätzung dbzgl abgeben? Hab ich nur kein Rückgrat und Trau mich deshalb nicht zu kündigen?
Man will ja irgendwie keinen Fehler machen und niemanden unnötig weh tun.
Ich danke euch schon mal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kitawechsel?

Meine Mittlere geht seit 3 Jahren in eine eigentlich ganz gute Kita. Wir hatten Pech, dass wir erst eine blöde Leitung hatten und dann das Pech, dass in der Gruppe meiner Mittleren eine große Fluktuation der Erzieher herrscht. In den letzten 2 Jahren sind 5 Erzieher ...

von HSVMarie 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Kitawechsel ... Wie erkläre ich es meinem Kind

Hallo liebe Eltern, 9 Monate ist es nun her dsss meine Tochter von der Tagespflege zur Kita gewechselt ist. Sie wird im September 4. Leider sind wir mit der Kita überhaupt nicht glücklich. Am schlimmsten finden wir dass unsere Tochter jeden Tag darum bittet nicht in die ...

von Lauriso2013 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Bitte Erfahrungen zu kitawechsel

Hallo, ich suche Erfahrungen bezüglich kitawechsel. Wir ziehen in eine andere Stadt. Mein Sohn ist dann 2 1/2 Jahre alt, wenn er wechselt. Er geht super gerne in die kita. Alles hat bei ihm immer gut geklappt, jetzt müssen wir wegen Job umziehen. Habt ihr Erfahrungen? Wie ...

von Mino87 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Kitawechsel ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, brauche dringend Input. Im ehemaligen Wunschkita hat vor einiger Zeit die Leitung und ein Großteil des Personals gewechselt und seit dem laufen einigen Dinge meiner Meinung nach schief. Daher überlegen wir, ob wir unserem Großen (fast fünf) noch einen ...

von Woelfin90 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Kitawechsel - Eure Meinung als Entscheidungshilfe

Meine Tochter geht seit sie ein Jahr alt ist in eine Kita und ist da super eingewöhnt. Diese Kita geht allerdings nur bis 3 Jahre und demnächst wird sie 2. Wir haben jetzt einen anderen Kitaplatz angeboten bekommen und dort könnte sie dann bis zur Schule bleiben. Außerdem wären ...

von Halluzinelle von Tichy 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Kitawechsel - Eure Meinung als Entscheidungshilfe

Meine Tochter geht seit sie ein Jahr alt ist in eine Kita und ist da super eingewöhnt. Diese Kita geht allerdings nur bis 3 Jahre und demnächst wird sie 2. Wir haben jetzt einen anderen Kitaplatz angeboten bekommen und dort könnte sie dann bis zur Schule bleiben. Außerdem wären ...

von Halluzinelle von Tichy 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Kitawechsel - Kitagutschein (Berlin)

Hallo liebe mamas, ich hoffe ich finde jemanden hier, der sich auskennt: wir sind umgezogen und möchten unseren sohn in eine andere kita geben. muss ich da einen völlig neuen kitagutschein beantragen oder krieg ich das formular von der alten kita zurück bzw. muss ich dem ...

von anouk140907 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Wir sind unsicher- Kitawechsel??

Hallo Unsere Mädels 2,5 und 4,5 Jahre alt gehen seit dem sie etwas über ein Jahr sind in die Kita. Wir haben diese mit Bedacht ausgesucht. Uns war wichtig, dass sie einen kirchlichen Bezug hat. Wir sind nicht extrem religiös, aber ...

von Mina25 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Nochmals: Kitawechsel wegen Einschulung

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte jetzt das Gespräch in der neuen Kita und werde nicht wechseln, denn da wird auch geschlafen. Des weiteren müsste sie jeden Morgen spätenstens um 8.00 Uhr da sein. Diesen morgentlichen Stress brauche ich jetzt noch nicht. Kommt ...

von Brooklynn 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Kitawechsel wegen Einschulung?

Hallo, meine Lütte wird 2013 eingeschult. In der betreffenden Privatschule habe ich bereits einen Platz. Leider geht aus ihrem Kindergarten keiner weiter dort hin. Ist etwas weiter weg, liegt aber auf meinem Arbeitsweg. Jetzt hat diese Schule eine Kita eröfnnet und ich ...

von Brooklynn 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kitawechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.