Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel1187 am 01.03.2009, 19:19 Uhr

Kitaunfähigkeit

Vielen Dank für die Antworten!

LG Melanie

 
7 Antworten:

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von fotokath am 01.03.2009, 19:28 Uhr

Hallo,
kannst Du mal bitte Deinen Beitrag etwas genauer ausführen! ich kann mit diesem Kommentar nix anfangen!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von emres am 01.03.2009, 21:25 Uhr

hallo, mein sohn war auch 1 woche krank, 1 woche in der kita, so ging das vom herbst, als er anfing, bis zum frühjahr. ich würde auch eher nen anderen kia befragen.wie alt ist dein kind denn jetzt?ist es immer so schlimm, dass sie ne bronchitis hat?
ich finde, es ist normal, dass dein kind so oft krank.
komisch finde ich auch, dass der kita so komisch reagiert, ich mein, fast jedes kind ist öfters krank in der kita.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von Mel1187 am 02.03.2009, 9:42 Uhr

Sie ist jetzt fast 19 Monate alt und es ist nicht immer so extrem schlimm.Es ist halt unser erstes Kind und wir kennen uns mit dem Thema Kitaunfähigkeit nicht aus und man denkt ja eigentlich das man sich auf die Aussagen vom Arzt verlassen kann, was das beste wäre.Aber es hängt ja auch viel dran mir der Arbeit usw. wenn man nun deshalb den Platz verlieren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von emres am 02.03.2009, 11:09 Uhr

ich würde da mal nochmal nachhaken, weil wenn es einfach eben krank ist, erkältung und so ist das schon weitgehenst normal. ich glaube, du solltest mit dem arzt nochmal sprechen und sagen, dass du den flühling gern abwarten möchtest. wann mußt du wieder arbeiten? im notfall geh noch zu nem anderen kinderarzt und hole eine zweite meinung ein.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von celmin am 02.03.2009, 12:14 Uhr

Es ist sehr oft so, dass die Kinder im ersten Jahr in Krippe oder KiGa oft krank sind. Meine beiden Mädels waren auch oft krank, bei meiner Kleinen etwa so wie bei Deiner - eine Woche krank - eine Woche gesund. Das ging echt lange so. Sie kam im November rein und war bis zum Sommer ständig krank.
Was daran Kitaunfähig sein soll, verstehe ich nicht.
Ich denke auch, dass Dein Platz dann auf jeden Fall weg ist, oder würdest Du den weiterbezahlen? Aufheben können sie Dir den Platz nicht so einfach, denn sie werden das Geld brauchen.
Es wird doch jetzt langsam Frühling und es wird bestimmt besser werden. Ich war damals auch mal kurz davor, alles hinzuschmeißen, aber ich habe durchgehalten. Mittlerweile ist meine Kleine 7 Jahre alt und eigentlich nie mehr krank, höchstens mal nen Schnupfen.
Mein KiA hat damals zu mir gesagt, dass jeder Infekt ihr Immunsystem stärkt und es noch normal ist, wenn ein kleines Kind ca. 12 Infekte im Jahr hat. Ich hätte ihn damals auf den Mond schießen können. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Sie hatte alles in der Krippenzeit gehabt. Seit dem KiGa war sie wirklich kaum noch krank.
Achte auf ihre Ernährung und geh viel mit ihr an die frische Luft.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von Mel1187 am 02.03.2009, 19:15 Uhr

Bin seit der Anfang der Kitazeit wieder arbeiten nur das es dem Arbeitgeber wie immer nicht passt wenn das Kind so oft krank ist.Vielleicht ist es wirklich besser sich bei einem anderen KiA zu erkundigen eventuell ganz zu wechseln.Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von Mel1187 am 02.03.2009, 19:18 Uhr

Ja ich weiß auch nicht weshalb ich gleich gesagt bekomme das sie kurz vor der Kitaunfähigkeit steht.Denke ja auch das ich in diesem Fall den Platz nicht behalten könnte und genau das geht nicht wegen Arbeit usw.
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.