Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel1187 am 01.03.2009, 12:46 Uhr

Kitainfähigkeit

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit was mit dem Krippenplatz wird wenn das Kind vom Arzt kitaunfähig geschrieben wird???

 
15 Antworten:

Re: Kitainfähigkeit

Antwort von doreen_fynn am 01.03.2009, 13:14 Uhr

dann wird der platz an ein anderes kind vergeben.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitainfähigkeit

Antwort von Nele3 am 01.03.2009, 13:29 Uhr

Betrifft es dein Kind?
Such dir einen neuen Kinderarzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von Mel1187 am 01.03.2009, 13:31 Uhr

Danke für die Antwort.
Hast du auch eine Ahnung wie lang im allgemeinen eine Kitaunfähigkeit dauert?
Was wäre mit meinem Arbeitsplatz und nach der Kitaunfähigkeit wenn das Kind wieder gehen darf (wenn ich dann keinen Platz mehr habe komm ich ja so schnell nicht mehr ran)?
Das heißt man kann die Arbeit auch vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von Mel1187 am 01.03.2009, 13:33 Uhr

Ja es betrifft mein Kind.
Wir stehen kurz vor der Kitaunfähigkeit weil sie ständig krank ist.
Gerade mal ein paar Tage da und gleich wieder ein, zwei wochen zu Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von Nele3 am 01.03.2009, 13:56 Uhr

Warst du schon bei der Agentur für Arbeit mit der Bescheinigung? Evtl. bekommst du noch ein Jahr Erziehungsurlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von Mel1187 am 01.03.2009, 14:02 Uhr

Nein wir haben ja auch noch keinen Schein,aber der KiA meinte wenn sie jetzt weiter ständig krank wird und zu Haus bleiben muss dann darf sie gar nicht mehr gehen.Sie ist erst ein halbes Jahr in der Krippe und wie gesagt es geht höchstens mal ne Woche dann hat sie wieder Fieber/Bronchitis usw.
Sie war die beiden letzten Monate mehr als die Hälfte der Tage krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von Carmar am 01.03.2009, 14:11 Uhr

Aber ihr bezahlt doch den Platz.
Ist es denn dann soooo wichtig, wie oft ein Kind erscheint?
Es werden doch sicher bezogen auf die Gesundheit des Kindes bessere Zeiten kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von Mel1187 am 01.03.2009, 14:19 Uhr

Ich hoffe doch sehr das bessere Zeiten kommen.
Sie sind im Kiga so das sie schon manchmal komisch reagieren weil sie so oft krank ist,aber die Leiterin hat mir eigentlich mal gesagt das man mir den Platz nicht wieder weg nehmen kann,aber ich weiß eben nicht was wäre wenn sie wirklich für eine ganze Weile kitaunfähig geschrieben werden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von Nele3 am 01.03.2009, 14:34 Uhr

Solange dein Kind immer wieder hin geht und ihr regelmäßig bezahlt, behaltet ihr den Platz auch. Aber natürlich solltet ihr den Kiga immer über die Krankheit(en) informieren, damit sie Bescheid wissen.
Mir ging es eher darum, ob es fürs Kind so gut ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von berita am 01.03.2009, 14:51 Uhr

Naja, im ersten Winter ist das doch mehr oder weniger normal. Ich würde eher den Kia wechseln, wenn der mit sowas droht. Vielleicht kann sich dein Kind mal bei Oma oder anderer Betreuungsperson auskurieren? Eine kleine Kigapause tut sicher gut, aber deswegen würde ich nicht gleich den Platz riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von Romacel am 01.03.2009, 15:19 Uhr

Das ist doch ganz normal. meine Große war das erste Jahr immer mal ein paar Tage im Kiga, danach jedesmal krank zu hause. Das hörte aber schlagartig auf nach etwa einem Jahr.

Du bezahlst doch deinen Paltz weiter auich wenn dein Kind krank ist? Also kann dir auch niemand den Platz wieder wegnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von Mel1187 am 01.03.2009, 19:15 Uhr

Ja das ist die Frage ob es so gut für das Kind ist.
Sie erholt sich ja auch in der Zeit wo sie zu Haus ist, aber es hält nicht lang an. Klar informieren wir den Kiga immer darüber, aber meine Angst ist halt nur den Platz zu verlieren wenn sie wirklich kitaunfähig geschrieben werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von doreen_fynn am 02.03.2009, 6:48 Uhr

hallo,

das ist kein grund, die kitatauglichkeit anzuzweifeln, so wie ich verstanden hab, ist sie ja schon in der kita. also hat er die tauglichkeit schon bestätigt.

mein rat: wechsel den kinderarzt. der kita ist es egal, ob dein kind viel krank ist oder nicht, die wollen nur ihr geld.
evt würd ich dir zu einer tamu raten, da sind weniger kinder und die kinder damit meist weniger krank.
lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von Nase am 02.03.2009, 11:04 Uhr

Was ist das denn für ein Quatsch? Wenn das Kind schon im Kindergarten ist, warum sollte es dann noch jemand kitaunfähig schreiben. Das hab ich noch nie gehört..
Ein Kinderarzt macht das dann, wenn ansteckende Krankheiten in der Familie sind, oder wenn das Kind in seiner Entwicklung so weit zurück ist, dass es nicht in einen "normalen" Kindergarten kann, aber das macht er doch beovr man in den Kindergarten kommt. Nicht während dessen..DAs versteh ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaunfähigkeit

Antwort von Mel1187 am 02.03.2009, 19:12 Uhr

Das ist kein Quatsch!!!
Wenn mir der KiA das so sagt weil mein Kind zu oft und zu lang krank ist dann kann ich auch nichts dafür. Abgesehen davon war das vor ewigen Zeiten auch schon so.
Denke mir ja hier schließlich nichts aus und habe von andern leuten hier genug ordentliche Antworten bekommen.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.