Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraSonnenschein am 13.09.2017, 0:30 Uhr

Kitaeingewöhnung mit Erziehungskonflikt

Hallo, seit Montag sind wir bei der Kitaeingewöhnung mit meiner 15monate alten tochter. Es gibt 3 Erzieher und meine kleine kann sich einen auswählen zu den sie am meisten Bezug hat. Nachdem ich Montag zuschauen konnte für eine Stunde is mir aufgefallen das die Erzieher wirklich sehr streng sind. Die Kinder sitzen alle sehr ruhig am Tisch. Wer mit den Füßen zappelt wird ermahnt, es wird gezwungen auszutrinken und zu essen, das andere eingewöhnungskind stand auf dem Stuhl und fand es lustig und die eine Erzieherin übte einen körperlichen Machtkampf aus. Auf die Frage wie mit trotzphasen umgegangen wird wurde mir eiskalt gesagt das man da bedingungslos ignorieren würde selbst wenn ein Keks zerbricht (als Beispiel). Heute, ein Tag später schickten sie mich einfach raus ohne Abklärung. Mein Kind war insgesamt 1 Stunde und 10min seit Montag da und ich wurde nach über eine halbe Stunde noch nicht reingeholt. Die Erzieherin kam raus und meinte das mein Kind fröhlich spielt. Als ich die Tür öffnete stand mein Kind an der Tür vor mir und weinte bitterlich. Die anderen zwei Erzieher trösteten sie nicht und spielten mit den anderen Kindern. Ich überlege abzubrechen. Was sind das für Methoden? Alle drei Erzieher sind sehr alt. Wir achten auf Bedürfnisorientieren Umgang ohne bestrafungen, Belohnungen und Beschimpfungen. Ob ich mit den Rede oder nicht - Ich weiß ja eh nicht was die machen wenn ich nicht mehr da bin. Wie soll ich mit der Situation jetz umgehen? Mir tut meine kleine einfach nur leid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.