Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gerbera82 am 21.03.2022, 9:50 Uhr

Kita und Freunde

Hallo Kurowolf,

wir wohnen ähnlich ländlich und ich verstehe deine Sorgen total. Als meine Tochter so klein war, war es auch so. Sie hatte ihre Mädels und Jungs im Kiga, aber zu Hause war sie meistens alleine. Bis ich nach und nach Kontakt mit anderen Muttis hatte. Dann haben wir was ausgemacht und uns nach der Kita oder am Wochenende mal auf dem Spielplatz getroffen. Ich glaub man macht sich als Elternteil immer mehr Sorgen als notwendig. Ist deine Tochter denn traurig, dass sie nach dem Kiga niemanden mehr hat zum Spielen? Eigentlich kommt das Alter erst, wo sie mehr Kontakte (auch nach Kiga, Schule, etc.) brauchen und auch haben wollen. Meine Tochter ist 8 und sieht ihre beste Freundin maximal am Wochenende, weil sie unter der Woche vor 16 Uhr gar nicht zu Hause ist. Dann Hausaufgaben, Abendbrot, etc. Bei ihrer Freundin ist es auch so. Und beide sind damit völlig fein.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Die Kleinen machen das ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kita Wechsel - neue Freunde

Ihr Lieben, ich bräuchte einen Schwarm-Rat. Wir sind vor 6 Monaten umgezogen und unsere Tochter (4 1/2) besucht einen neuen Kiga. Trotz der mehrwöchigen Corona Schließungen hat sie sich ganz gut integriert. Sie spricht immer von 2 Kindern aus ihrer Gruppe, die sie gerne mal ...

von Dorli283 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Freunde

Kita und Freundebuch bitte Eure Meinungen!

Hallo!Muß mich mal hier was loßwerden da ic so einen hals habe!Es geht um das Freundebuch meiner Tochter das sie seit 2 Monaten nicht mehr von einem Mädchen aus der Kita zurückkommt!Angeblich hat sie es in der Kita verloren...wers glaubt!!!!!!!!!!!Auf jedenFall hab ich die ...

von omabär 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Freunde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.