Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krissi91 am 25.11.2022, 11:48 Uhr

Kita Wechsel

Ich dachte kurz, wir sind in der gleichen Kita ich habe auch immer hin und her uberlegt, bei mir aber das Problem, das zusätzlich kaum gleichaltrige in seiner Gruppe sind - neben dem ganzen Chaos. Ich würde es davon abhängig machen, ob er bereits Anschluss dort hat, Freunde und ob er gern hingeht, Beziehung zu Erziehern. Mein Sohn hatte lange Probleme morgens beim Abgeben, ich hatte auch schon einen anderen Kindergarten. Da er aber sehr schüchtern ist, habe ich mich entschieden, bis September abzuwarten, da hier ein Wechsel auch fur die Kinder einfacher ist. Mittlerweile hat er Freunde und geht sehr gern in den Chaosverein. Deshalb halte ich noch die Füße still. In Alter unserer Kinder sind ja Freundschaften eigentlich an sich das wichtigste und davon würde ich das alles abhangig machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wechsel Gruppe innerhalb der Kita?

Mein Sohn, jetzt 3 geht seit er 1,5 ist in die Krippe. Dort ging es, unabhängig von Corona, drunter und drüber. Dort gibt es zwei Gruppen mit je 12 Kindern. Innerhalb 1,5 Jahren kamen und gingen 6 neue Erzieherinnen!!! Mein Sohn ist bis heute nicht richtig in der Krippe ...

von mandulina83 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

KITA Gruppe wechseln ja oder nein

Mein Sohn 5 ist jetzt im 3. und somit letzten KindergartenJahr. Die Eingewöhnung vor 2 Jahren dauert lange und war schwierig. Aber das letzte Jahr ging er endlich sehr gerne in den Kindergarten und war glücklich. Nun sind dieses Jahr, bis auf 1 Mädchen, alle seine ...

von Kristin.. 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

KIta Wechsel, Hilfe Hin- und Hergerissen

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Kind 4 ist in einer KiTa, die ich von Anfang nicht so toll fand. Mein Mann sagt immer man soll dem ganzen mehr Zeit geben. Nach dem ersten Tag wollte ich wechseln, hatte alles eingestielt und dann einen Rückzieher ...

von Jana1212 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

Kita Wechsel - neue Freunde

Ihr Lieben, ich bräuchte einen Schwarm-Rat. Wir sind vor 6 Monaten umgezogen und unsere Tochter (4 1/2) besucht einen neuen Kiga. Trotz der mehrwöchigen Corona Schließungen hat sie sich ganz gut integriert. Sie spricht immer von 2 Kindern aus ihrer Gruppe, die sie gerne mal ...

von Dorli283 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

Kita wechsel nach 1,5 Jahren wegen Umzug?

Huhu, würdet ihr nochmal nach 1,5 Jahren den Kindergarten wechseln? Hat vielleicht jemand das getan und kann Berichten ob das Kind das gut mitgemacht hat? Wir ziehen aktuell um, direkt neben einen Kindergarten.... wäre natürlich praktisch dann beide kinder dorthin zu ...

von _LeA_ 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

Wechsel von Kita in Kindergarten - Erfahrungen

Hallo! Meine Zwillinge sind 3 Jahre alt und besuchen seit 4 Monaten,am Vormittag, die Kindertagesstätte. Wir hatten eine sanfte Eingewöhnung,aber gerade meine Maus weint jeden Morgen,aber nur kurz. Im September kommen sie in den Kindergarten. Selbe Uhrzeit,also nur am ...

von Winnie666 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

Kita Wechsel mit 3 und 5

Hallo zusammen, Habt ihr Erfahrungen mit einem Kita Wechsel? Unsere momentane Kita ist wirklich super.. Aber halt leider zu weit weg. Wir fahren mit den öffentlichen zwischen 30 und 40 Minuten. Manchmal noch länger. Momentan gehen wir um kurz vor 8 außer Haus und kommen ...

von MiniMami-2010 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

Schon wieder die Kita wechseln?

Guten Morgen an alle, ich wollte einfach mal gerne in die Runde fragen, ob jemand hier Erfahrungen mit mehreren Kitawechseln hat. Es könnte sein, dass uns dies nämlich nun zum zweiten Mal bevorsteht. Ich weiß, es ist natürlich auf keinen Fall gut für s Kind, aber ich ...

von AlvaLucie 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

Kita mit 2: direkt große Gruppe oder Wechsel?

Hallo zusammen, ich bin sehr verunsichert, für welche Kita ich mich entscheiden soll und bitte um eure Erfahrungen und Einschätzungen. Unsere Kleine wird im Juni 2, geht seit letztem Sommer zu einer Tagesmutter. Sie ist gerne dort, aber wir sind aus verschiedenen Gründen ...

von fragen_ueber_fragen 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

Kita wechseln??

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, wir ziehen im 3 Monaten um, es ist nur anderes Stadtteil, aber da ich kein Auto habe, möchte ich den Kindergartenplatz wechseln. Wenn etwas passiert, bin schnell da. Ich habe aber keinen Platz für dieses Jahr bekommen, alle Kitas sind ...

von Smolinka 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.