Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neverland am 07.11.2022, 18:57 Uhr

Kita Eingewöhnung schlecht?

Für die Eingewöhnung rechnet man 3 Wochen bis 3 Monate. Dein Kind geht jetzt 4 Wochen zur Einrichtung. Also alles im Rahmen. Wechsel würde bedeuten bei Null anzufangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kita Eingewöhnung

Hallo, ich würde gerne ein paar Erfahrungen lesen eurerseits. Mein Sohn ist fast 2,5 Jahre. Kurz zu meinem Sohn (er ist ein sehr aktives Kind spricht aber noch nicht). Letzte Woche Mittwoch hat die Eingewöhnung gestartet. Wir waren zunächst bei den ganz kleinen, dort wurde ...

von Sisi20 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

Eingewöhnung Kita, Kind 1 Jahr ,Probleme Müdigkeit

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist seit drei Tagen zur Eingewöhnung in einer Tagesmutter Einrichtung mit zwei Tagesmüttern und 7 Kindern. Er ist gerade 11 Monate geworden. Wir waren schon vorher ein paar Mal je eine Stunde da somit kennt er alle und ist sehr ...

von Kaulquappe001 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung

Hallöchen Unsere Tochter war jetzt 1 Jahr bei den kleinen im Kindergarten. Seit einer Woche geht sie in die große Gruppe. Die Eingewöhnung vor einem Jahr war unkompliziert. Jetzt weint sie beim abgeben und ist insgesamt sehr unzufrieden zu Haus und weint auch bei uns viel. ...

von nrw1982w 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung- erste 6 Tage ok- dann Katastrophe

Hallo ihr Lieben Wir befinden uns in der Eingewöhnung.Sohnemann 3 Jahre.vorher keine Fremdbetreuung. Es wird nach Berliner Model eingewöhnt. Die ersten 6 Tage ist er gern hingegangen. Konnte sich auch super von mir trennen ( sollte am 4.Tag in nebenraum sitzen) . Tag 7 Morgens ...

von HappyMami39 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung - Problem Essen - Elbkinder Hamburg

Wir sind ein wenig verzweifelt. Unsere Kleine ist mit 12 Monaten in die Kita (ELBKINDER KITA HAMBURG) zur Eingewöhnung gekommen. Sie lässt sich aktuell in der 3 Woche zwar nur mit etwas Protest abgeben aber die Erzieherin sagt sie macht das alles gut und weint kaum ...

von DenniW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

KiTa Eingewöhnung

Hallo! Meine Tochter ist 14 Monate alt und wird ab August in die Kita gehen. Ich mache mir sehr viele Gedanken wie das klappen wird. Große Sorgen mache ich mir wegen dem Mittagsschlaf. Sie schläft nicht alleine ein, sondern muss immer getragen werden oder im Kinderwagen oder ...

von SabineM89 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung 2.0 - Danke an die Erzieherin?

Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr im September mit der ersten Eingewöhnung begonnen - quasi Eingewöhnung 1.0 ;-) diese haben wir nach 7 Wochen abgebrochen, zum einen, weil hier die Zahlen wieder gestiegen sind und die Mama´s nicht mehr mit rein durften und zum anderen, ...

von Nina677 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

Kind will nicht mehr in kita - eingewöhnung

Hallo, Ich schildere einfach mal die Situation und hoffe einige können mir Evtl ihre Meinung oder ihre Erfahrung mitteilen. Bin richtig verzweifelt. Meine Tochter 3,7 Jahre alt. Ist meiner Meinung nach Hochsensibel und auch intelligent. Ihr Wortschatz ist schon sehr weit. Sie ...

von Mrs.B. 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung - kind verweigert alles

Meine Tochter 3 geht seit diese Woche in die Kita. Da sie schon ein "großes" Mädchen ist darf ich nicht mit rein. Weil ich aber ihre Schwester 1 in den krippen Bereich Eingewöhne konnte ich wenigstens sie begleiten und war in der Nähe meiner großen. Meine große Tochter kannte ...

von Ellis2020 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

Keine Eingewöhnung in die Kita wegen Corona

Hallo zusammen, eigentlich sollte meine Tochter ab August 2020 in die Kita gehen. Nun hat die Kita uns heute mitgeteilt, dass der aktuelle Stand ist, dass zwar die Kita ab Mitte August wieder öffnen wird und auch die neuen Kita-Kindern aufnehmen können, es aber keine ...

von Paper-Flower 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.