Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 16.07.2015, 13:20 Uhr

Kindergeburtstag

Der 5. Geburtstag unserer Zwillinge steht an.
Die Jungs laden sich ein paar Freunde aus dem KiGa ein, die nun nach Wünschen fragen.
Frage ich die Jungs sagen sie "ein kleines Auto" .. wenn Ihr unsere Autokiste sehen würdet....

Was sagt Ihr den Eltern der Gastkinder so?
Ich brauche mal ein paar Anregungen!!

 
6 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von HSVMarie am 16.07.2015, 13:24 Uhr

Meine Tochter wurde im Juni 4 und wir haben uns kleines Lego gewünscht. Da gibt es ja so kleine Packungen, die nicht teuer sind. Da ist es auch egal ob man was doppelt bekommt. Allerdings sind wir auch erst dabei die Legokiste anzulegen :)

Was spielen die beiden denn sonst gerne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Tine1 am 16.07.2015, 14:16 Uhr

bücher, so ein aufblasbares schwimmtier, eine handpuppe, hörspiel... wir sind auch jeses mal am überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Zwerg1511 am 16.07.2015, 14:22 Uhr

Habt Ihr ein Spielwarengeschäft in der Nähe? Diese bieten oftmals Geschenkkörbe an. D.h. Du gehst mit den Jungs hin. Sie dürfen sich Sachen aussuchen (bei uns jedes Geschenk im Wert von 5 - 10 EUR) und die eingeladenen Kinder (bzw. deren Eltern) können dann dort je nach Geschmack aussuchen, was sie schenken wollen. Ich habe meinem Sohn auch gesagt, das er nicht alles bekommt, was er sich ausgesucht hat, sondern, dass das seine Wünsche sind und er sich überraschen lassen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Pabelu am 16.07.2015, 22:19 Uhr

Wir haben in einem Spielzeuggeschäfft
eine Geburtstagskiste gemacht.
Er hat was ausgesucht und ich habe ein paar Dinge reingetan.

z. B.
Hörspiel
Kleines Lego
Playmobil.
TIPTOI Tiere
Rätselheft
Bücher
Autos
Supersand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Ev71 am 17.07.2015, 14:34 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat sich auch Autos gewünscht zum 5. Geburtstag. Er hat auch schon Unmengen davon, in drei großen Kisten sortiert nach Größe.
Trotzdem wurde jedes neue Auto bejubelt und gewürdigt.

Sonst hat er sich noch sehr gefreut über:

eine kleine Wasserpistole
ein Seifenblasenschwert
Straßenkreide
mini Legosets
Pixi/Maxipixibücher
Hörspiel CDs
einen aufblasbaren Cars-Sessel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.07.2015, 10:43 Uhr

Meine Tochter war neulich auf einem 5. Geburtstag eingeladen und das Mädchen hatte auch so einen Geschenketisch bei Müller und hat wohl vorher Sachen aussuchen dürfen, die zur Auswahl stehen sollen. Ich fand das auch als Gast sehr erleichternd. Vielleicht kommen Deine Kinder in der Spielwarenabteilung noch auf andere Ideen als Autos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergeburtstag Frage

Hallo, möchte kurz mal Eure Meinung zu folgendem Thema haben: Mein Sohn hat bald Geburstag und hat schon ganz klar gesagt, wen er einladen will. Darunter auch den Bruder eines Gleichaltrigen der jedoch schon 6,5 ist (mein Sohn wird 4). Der wäre dann auch das älteste Kind. ABER: ...

von Gugumaus 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Kindergarten

Frage! Was gebt ihr in den Kindergarten mit, wenn euer Kind Geburtstag hat. Ich hatte eigentlich vor Muffins mit zugeben, jetzt war Elternabend und da wurde gesagt, das die Kinder lieber was herzhaftes lieber essen. Allerdings spricht gegen Muffins usw. auch nichts! Meine ...

von Karina79 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag mit 4 Jahren - Fragen

Hi zusammen, mein Kleiner wird bald 4 Jahre und ich habe schon Panik vor dem Kindergeburtstag. :-) lol Eine Hilfskraft wird auf jeden Fall dabei sein und da mein Kleiner wirklich immer noch schnell überfordert und überreizt ist, laden wir auch nur die 3 Jungs ein, mit ...

von Bonita!! 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Einladung Kindergeburtstag, für mich Stress

Hallo, die ganze Gruppe meines Kindes ist eingeladen. Mein Kind möchte hin, ich habe aber so gar keine Lust. Er überdreht gerne und ist gar nicht wie sonst bei solchen Gelegenheiten. Die Mutter des Geb. Kindes kenne ich kaum, mit dem Jungen spielt er eher selten. Aber es ...

von Marsch 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag-Kita, fragt ihr nach ob es Allergikerkinder/Andersesser gibt?

Würde mich mal interessieren ob das nur Allergikerfamilien machen? Da es uns als Betroffene sehr auffiel. Bei meinem Grossen war das immer ein Thema, gab auch nen Vegetarier, es war nie ein Problem. Beim Kleinen erwarte ich in unserer Situation nichts passendes, da würde schon ...

von anna1979 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo, ja, ich weiß, es gibt ein Geburtstagsforum. Da ist aber immer so wenig los. Kleine Umfrage: Wie viele Kinder dürfen eure zu ihrem Geburtstag einladen. Wie alt werden sie? Ab wann waren die Feiern ohne Eltern. Meiner wird vier, will unbedingt mit Kindern feiern. Ich ...

von Ev71 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Verabredungen und Kindergeburtstagseinladungen

Hallo :-) wir haben jetzt Kindergartenhalbzeit rum (er ist mit 3,5 in den Kindergarten gekommen) . Der Kleine war genau zu einem Geburtstag aus seiner Gruppe in dieser Zeit eingeladen. Nachmittags spielen ist auch außer mit einem Kind so gar nichts. Nun kenne ich das ...

von Felixinlove 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Ideen für Kindergeburtstag

Hallo, suche noch ein paar Ideen für den Kindergeburtstag meiner Tochter, sie wird 5. Es sind insgesamt 4 oder 5 Kinder, die kommen. Möchte gerne Sackhüpfen, Eierlauf machen. Wer hat Ideen für draußen und alternativ für drinnen (Wohnung), Danke, ...

von 120908Laura 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

ab wann kindergeburtstag feiern?

hallo, bis jetzt gab es immer nur geburtstag mit familien und 1 freund aber da die kinder im kiga alle feiern wird der kelch wohl nicht an mir vorüber gehen *lach* ab welchem geburtstag habt ihr gefeiert? mit wieviel kindern? was habt ihr gemacht mit eltern? ich kann ...

von Milia80 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Ab wann ohne Eltern zum kindergeburtstag

Hallo Mamas und Papas, Rein sachlich und theoretisch finde ich auch, dass es mit vier Jahren möglich sein sollte ohne Eltern zum Kindergeburtstag zu gehen. Unser Sohn ist vier Jahre alt und er ist auch schon ohne Probleme alleine zu Geburtstagen gegangen, aber derzeit ...

von 123Sonnenschein 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.