Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andymaus am 16.12.2008, 3:36 Uhr

Kindergartenzeitung

Hallo nochmal!

Die Idee mit einer Kindergartenzeitung ist echt klasse. Was hat man sich eigentlich darunter vorzustellen? Wer bekommt diese Zeitung? Wer verfasst die Artikel? Wie oft gibt es diese Zeitung (pro Jahreszeit eine?)? Muss man auch Werbung abbilden, um sie zu finanzieren?

Hat Jemand einen schönen Namen für eien Zeitung? Mir fallen leider nicht so viele ein, außer: Zwergennachrichten, Die pfiffigen Strolche, Steppkes-Nachrichten, Wichtelpost, Sonnen-, Mond- und Sternenkinder - Himmelsbotschaften (wir haben die Sonnen, Mond und Sternengruppe).

Ich bin ja schon gespannt auf eure Antworten.

Herzlichen Dank

 
1 Antwort:

Re: Kindergartenzeitung

Antwort von minimal am 16.12.2008, 6:51 Uhr

Hi,

bei uns im Kiga gibt es alle 1/4 Jahr eine Kigazeitung.

Ich versuche mal deine Fragen aus meiner Sicht zu beantworten.

Was hat man sich eigentlich darunter vorzustellen?

Das kommt darauf an, was du erwartest. Der Herausgeber entscheidet was drinn steht.
Bei uns stehen da alle Termin drinn mit kleinen Erklärungen, interessante Artikel, Rückblicke auf Aktionen, Flohmarktseite und eine Kinderseite.

Wer bekommt diese Zeitung?

Bei un sbekommen alle Eltern, Erzieherinnen und Kirchenvorsteher eine Kigazeitung. Außerdem liegen immer noch ein paar Exemplare in der Halle für interessierte aus.

Wer verfasst die Artikel?

Bei uns in der Regel die Erzieherinnen. Rückblicke werden ab und an auch mal von Elternvertretern geschrieben. Je nach interesse der EVs.

Wie oft gibt es diese Zeitung (pro Jahreszeit eine?)

Bei uns rund 4 mal im Jahr

Muss man auch Werbung abbilden, um sie zu finanzieren?

wir haben keine Werbung drinn. Die Zeitung hat DinA5 Format und wird im Kiga kopiert. Dann geknickt sortiert und herausgegeben. Außerdem steht sie noch als PDF auf unserer Internetseite zur Verfügung.

So ist es bei uns.

Ich hoffe, du kanns damit was anfangen. Wenn du willst, schicke ich dir auch gerne den Link unserer Seite.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.