Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 12.01.2010, 11:49 Uhr

Kindergartenwechsel???

Kleine Kinder sollten nicht die "Zähne zusammenbeißen müssen", wenn es igendwie vermeidbar ist.

Sie scheint ja außerhalb des KiGas Anschluß zu haben, ich würde mir mit ihr zusammen die Kindergärten dieser Kinder ansehen, fragen, ob sie mal einen halben Tag zum "Schnuppern" hin darf.

Als mein Großer damals gewechselt ist, habe ich ihm die Entscheidung überlassen. Er durfte sich den KiGa einen ganzen Tag (mit seinem kleinen Bruder, der schon einen Platz bekommen hatte, aber ob der Große wechselt, wollte ich ihm überlassen) anschauen und hat ist zum Schluß selbst zur Leiterin rein und hat gesagt, daß er auch lieber dorthin möchte. Ich denke, es war gut, ihn an der Entscheidung zu beteiligen.

Kinder sollten auch ihre KiGa-Zeit in guter Erinnerung behalten und wenn ihr als Eltern ein Signal setzen könnt Ihr zu zeigen, daß ihr hinter ihr steht, wenn es nicht klappt, dann kann das nur gut für sie sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Angebote im Kindergarten? Kindergartenwechsel?

Hallo, meine Maus ist jetzt vier geworden und seit August nachmittags im Kindergarten. Jetzt kam sie an und meinte, ich solle sie im Kindergarten abmelden und in der Schule anmelden. Sie will nicht mehr in den Kindergarten, weil es zu langweilig ist. Gut, viel wird nicht ...

von Tina und Lara 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel im letzten Jahr - bitte um eure Meinung

Hallo, schon lange lese und schreibe ich im Forum "Schwanger - wer noch - August Mami´s" da wir am 23.08.09 unseren Familienzuwachs Nummer 2 erwarten. Heute allerdings quält mich eine Kindergartenfrage unserer Großen (wird im August 4). Unsere Tochter geht im Nachbarort in ...

von SteffiausU 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel ja oder nein ??

Hallöchen, meine Tochter geht seit Aug.08 in den Kindergarten, die Eingewöhnung verlief relativ problemlos und laut Aussage der Erzieherinen ist sie in der Gruppe voll Integriert und ein richtiges Kindergartenkind. Sie würde von 3/3 im vorderen Drittel mitmischen und weiß ...

von Happyend06 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel

Halllo, nachdem es ja einige Probleme im alten KG von meinem Sohn gibt, werden wir wahrscheinlich (auf Wunsch meines sohnes) den Kindergarten wechseln. Ganz wohl ist es mir auf der einen Seiten wegen seiner Freunde nicht unbedingt, doch auf der anderen Seite ist es das ...

von weigel 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Bin am Zweifeln, Kindergartenwechsel ja oder nein

Hi, ich hab zu meiner Frage schon etwas gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Linus (fast 5) geht seit 3 Jahren in unserem Dorf in den Kindergarten. Ihm gefällt es gut, mal mehr, mal weniger. Nun gibt es immer mehr, dass mir in seinem Kiga aufstößt. ...

von linusmama2902 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel

Hallo zusammen! Hatte euch ja berichtet welche Probleme meine Tochter seit einiger Zeit im Kindergarten hat und hatten am Freitag Elterngespräch...Leider kamen da Sachen an den Tag, die wir nicht gut heißen können (u.a. wussten die Erzieherinnen was vorgefallen war und haben ...

von sunnybaby09 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel Ja oder Nein??? Brauche dringend Ratschläge

Wir sind seit einem Jahr in einem Kindergarten wo die Eingewöhnung meines Kindes nicht ohne Probleme verlief. Jetzt fühlt sie sich eigentlich ganz wohl und geht auch gerne hin. Leider gibt es zwischen uns und dem Kindergarten starke Differenzen was die Erziehung und ...

von Charlie+Lola 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel

Hallo, ich kann das hier jetzt nicht alles erzählen, das würde den Rahmen sprengen, aber wir möchten den Kindergarten unserer Tochter wechseln, weil der wo sie momentan ist, für uns nicht mehr tragbar ist. Ich habe aber gehört, daß der andere KIGA ausgebucht ist. Hat man ...

von Tanja & Hannah 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.