Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 08.09.2009, 22:54 Uhr

kindergartenwahl

Ich habe mir letztes Jahr so viele Kindergärten angesehen, davon waren alleine elf im Umkreis von 5 Autominuten, 3 davon in weniger als 5 Minuten zu Fuß erreichbar... Am Anfang habe ich auch immer Wert darauf gelegt, was den Kindern alles geboten wird, welche Ausflüge es gibt, wie das Vorschulkonzept aussieht und, und, und,... Danach haben wir zunächst einen Favoriten gehabt, wo wir auch einen Platz ab August diesen Jahres bekommen hätten. Aber irgendwas hat mir Bauchschmerzen bereitet und letztlich habe ich in einem wunderschönen ("traditionellen") evangelische Kindergarten hier in der Nähe um einen Platz "gebettelt" - erfolgreich
Von daher würde ich dir raten, verlass dich auf dein Bauchgefühl bzgl dem was du spontan siehst und fühlst. Schau dir die anderen Kinder an, den Umgang innerhalb der Gruppen, die Erzieherinnen,...
Wahrscheinlich würde unser Sohn in einem anderen Kindergarten besser (oder vielleicht auch nur anders) gefördert werden, aber er fühlt sich so wohl, erzählt jeden Tag begeistert, mit wem er alles gespielt hat, was sie gemacht haben usw.. Und das war/ist mir letztlich am Wichtigsten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.