Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 28.06.2019, 8:40 Uhr

Kindergartenleiterin verweigert Anruf Notarzt

Ein Rettungswagen kann bei einer schweren Augenverletzung u. U. notwendig sein, damit es schnell geht. Ein NOTART ist bei Augenverletzungen ohne darüber hinausgehende Verletzungen aber höchstens zur Schmerzbekämpfung notwendig. So arg schienen die Schmerzen von dem Kind aber nicht gewesen zu sein, dass man da mit hochpotenten Schmerzmitteln hätte behandeln müssen.

Allerdings stimmt es, dass die Rettungsleitstelle darüber entscheidet, welche Rettungsmittel geschickt werden. Und je nachdem wie erfahren der Kollege am Telefon ist kann es natürlich auch mal passieren dass lieber zu viel geschickt wird als zu wenig.

Eines sollte man aber auch immer bedenken: Eine Versorgung durch den Rettungsdienst und der Transport im Rettungswagen können für ein Kind AUCH traumatisch sein.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.