Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.06.2019, 12:35 Uhr

Kindergartenleiterin verweigert Anruf Notarzt

Zwischen Rettungswagen und Notarzt ist ein himmelweiter Unterschied. Der RTW wird auch schon sehr oft unnötigerweise bestellt, aber davon gibt es ein paar mehr als von den Notärzten. Mich wundert eh, dass da tatsächlich ein Notarzt hingefahren sein soll. Eine vorherige Abklärung durch eine RTW-Besatzung hätte das bestimmt verhindert. Oder war dort evtl. doch "nur" ein RTW? (Was ich immer noch für übertrieben halten würde, aber nicht so dramatisch schlimm).

Ich persönlich hätte mehr Sorgen, dass mein Kind durch diese Aktion "traumatisiert" würde, als vor den möglichen Folgen von einer halben Stunde Verzögerung der Behandlung.
Mein Kleiner ist da sehr empfindlich und steigert sich rein, wenn nach einem Sturz etc. jemand hektisch wird.
Das Kind wurde von den Erzieherinnen angeschaut und beruhigt. Aber dann kam der Notarzt (!). Vermutlich noch mit Martinshorn. Könnt ihr euch vorstellen, was das für einen Tumult und Aufruhr im Kindergarten verursachte? Das Kind hatte mit Sicherheit Angst deswegen. Die Mutter war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht mal angekommen, um es zu beruhigen.

Die Mückengeschichte ist absolut lächerlich. In jedem schattigen Eck fliegen Mücken rum, und sobald eine Tür einen Spalt offen ist, kommen sie auch ins Gebäude. Zu Recht sperren die Erzieherinnen die Kinder nicht den ganzen Tag im Gruppenraum ein und lassen sie im Garten frei laufen. Wer das für unnormal hält, sollte sein Kind lieber daheim betreuen (und mückensicher einsperren).

Bei einer solchen Abneigung und Misstrauen gegenüber der Einrichtung hätte ich das Kind längst raus genommen. Vor allem auch, weil das Kind sich dort gar nicht sicher und wohl fühlen kann, wenn Mutter und Oma darüber schimpfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.