Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 25.04.2010, 14:21 Uhr

Kindergartenbus

Hallo,

danke für eure Antworten.

Der Kindergarten weigert sich halt strikt das eine Erzieherin rauskommt - es sei nicht ihre Aufgabe. Da ist mit der Leitung auch nicht zu diskutieren - die will das nicht.

Problem ist halt wirklich, das es keinen anderen Kindergarten gibt - entweder den oder keinen. Damit hat die Leitung auch einfach Narrenfreiheit - sie weiß genau, das die Eltern keine Ausweichmöglichkeit haben.

Der Elternbeirat steht jetzt von 2 Seiten unter Beschuss - von der Leitung, die den Bus ja am liebsten komplett abschaffen würde, der macht ja nur Arbeit (laut Leitung) und die Eltern, die jetzt über diese Teuerungsrate natürlich auch Sturm laufen.

Leider findet man im Netz auch nichts was die rechtliche Grundlage angeht.
Da wird zwar immer darüber geredet, wie wichtig der KiGa-Besuch ist, das der Pflicht werden soll - aber das es echt noch Ecken in Deutschland gibt, wo der öffentliche Nahverkehr so schlecht ausgebaut ist, das es gar nicht geht.... ohne Worte.

Wir stehen jetzt halt wirklich da - ein 2. Auto können wir uns nicht leisten, das erste braucht mein Mann um in die Arbeit zu fahren. Fahrgemeinschaft wäre zwar noch für dieses Jahr möglich, aber nächstes Jahr geht der andere Junge in die Schule, öffentlicher Nahverkehr gibt es nicht, wenn der KiGa-Bus abgeschafft wird - oder zu teuer, dann kann mein Sohn nächstes Jahr gleich zuhause bleiben, dann bleibt ja nur bei gutem Wetter das Fahrrad - ohne Fahrradweg über die Landstraße und über 6km - als nichts für täglich bei Wind, Wetter und Regen.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.