Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Briefkopf am 22.08.2018, 11:45 Uhr

Kindergartenbeirat

Die Tätigkeit als Elternbeirat in unserer KiTa ist schon zeitaufwändig.
Wir haben insgesamt 10 Veranstaltungen (zB St Martin) im Jahr, in der wir als Elternbeirat helfen.
Die Sitzungen finden alle 6 Wochen statt und dauern 3-4 Stunden.
Wir haben eine WhatsApp Gruppe "Elternbeirat", wo täglich mindestens 3-4 Nachrichten eingehen.
Wir werden in der Kita auf Probleme mit Erzieherinnen usw angesprochen, die dann mit der Leitung und den Eltern geklärt werden.
Auch bei der Änderung der Gebühren mussten wir viel Zeit aufwenden.

Ich mache diese Tätigkeit seit 2 Jahre und mache diese auch gerne. Aber während der Schwangerschaft und mit einem Neugeborenen während mir dies zu viel Aufwand.

Beispiel: wir haben neue Leitung gesucht: wir waren bei der Ausscgreibung und dem Bewerbungsverfahren involviert, beim ersten Tag der neuen Leitung waren wir präsent und am Freitag führen 2 Vertreter des EB ein einstündigen Gespräch mit der Leitung über ihre Visionen, Herangehensweise usw. Dies bedeutet Flexibilität, Vorbereitung und Nachbearbeitung und evtl. Diskussion in der WhatsApp, wie wir damit umgehen usw

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.