Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 15.04.2019, 11:16 Uhr

Kindergarten

Ich denke mal, dass das eher eine Information für euch Eltern war, als das ihr jetzt dieses Problem von Zuhause aus lösen sollt. Das können meiner Meinung nach nur die Erzieherinnen innerhalb der Gruppe machen, da es da ja nunmal diese Probleme gibt.

Ein ausführliches Gespräch mit der Erzieherin halte ich für sinnvoll. Da würde ich fragen, in welchen Situationen es zum Schubsen kommt und wie die Erzieherinnen dann agieren.
Auch würde ich mal mit meinem Kind sprechen und ihn etwas aushorchen, ob es im Kindergarten etwas gibt, was ihm nicht so gefällt. Vielleicht lässt sich darüber klären, wo der Schuh drückt.

Mein Sohn schubste beispielsweise nur, wenn er sich unfair behandelt fühlte, weil ihm zb etwas weggenommen wurde, da er sprachlich aber sehr hinterherhinkte, konnt er das nicht wirklich formulieren und war am Ende oft "der dumme", der "einfach jeden schubst".

Bei meiner Tochter ist es so, dass sie sich sehr gut ausdrücken kann, aber eben nur Zuhause, mit den Erzieherinnen spricht sie oft nicht, von daher wissen die Erzieherinnen oft nicht, was das Problem war bzw das es überhaupt ein Problem gab. So kam es schon vor, dass Töchterchen Zuhause in Tränen ausbrach, weil J. irgendwas gemeines zu ihr sagte und die Erzieherinnen nichts dagegen gemacht haben, auf mein Nachfragen, wußten die Erzieherinnen zwar, dass die Mädchen einen Zwist hatten, konnten aber nicht klären was genau vorgefallen war und konnten folglich auch nicht (für Töchterchen) zufriedenstellend agieren. Nun ist sie allerdings nicht so körperlich, dadurch fallen Grenzüberschreitungen gegen sie oft nicht direkt auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.