Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivera am 12.02.2018, 9:13 Uhr

Kindergarten - weinen :(

Mein Sohn ( 3, FG der 33 SSW und kleiner Herzfehler, Hypotoner Muskeltonus in beiden UE, Intergrationskind ) geht seit November in den Kindergarten, leider gibt es tgl. eine große Abschiedsszene. Er weint eigentlich schon wenn wir den Kindergarten betreten. Zu Hause ist alles noch schön und er freut sich dort auch auf den Kindergarten, aber sobald wir das Gebäude betreten ist alles vorbei. Er wird mir dann brüllend von der Päd. aus den Armen genommen und ich "soll" dann einfach gehen. Ganz ehrlich - es zerreißt mir das Herz, ihn so zurück zulassen. Anfangs dachte ich mir es wird besser aber jetzt dauert es doch schon sehr lange. Derzeit geht es von 8.30 Uhr bis 11 Uhr, also nicht wirklich lange. ( auf anraten der Päd. ) Was aber auch kein Dauerzustand bleiben kann, den so werde ich ja nie arbeiten gehen können ? Da kann ich gleich zu Hause bleiben und ich erspare meinen Sohn und mir diesen ganzen Stress. Was meint ihr ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Weinen nach 2 Monaten Kindergarten

Hallo, ich brauche mal ein paar Tipps, nette Worte, keine Ahnung. Mein Sohn ist 3 Jahre und 3 Monate alt. Von 2-3 Jahren ist er in eine betreute Spielgruppe (3x3Std/Woche) gegangen. Hier hat es bei der Eingewöhnung keine Probleme gegeben. Hin und wieder hat er hinterher ...

von Niki1980 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weinen, Kindergarten

Kindergartenstart mit drei - weinen beim Abschied

Hallo, Ja, auch wir haben diese Erfahrung gemacht. Meine Tochter ist gerade 3 geworden. Meine Tochter geht seit Montag in die Kita und hat sich sehr darauf gefreut. Ich habe im Vorfeld über den Kiga mit ihr gesprochen, wir waren unsere Unterlagen dort abgeben, schnuppern, ...

von Pünktchensmama 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weinen, Kindergarten

Weinen beim Kindergarten-Abschied

Hallo Zusammen , unsere Tochter (wird im Oktober 4) geht seit letztes Jahr August in den Kindergarten. Sie war morgens beim Verabschieden immer traurig und hat teilweise geweint. Wenn ich weg war, war laut Erzieherinnen und anderen ...

von MelundMia 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weinen, Kindergarten

Weinen im Kindergarten

Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unser Sohn, 41 Monate, geht nun seit 5 Wochen in den neuen Kindergarten. Die 1. Woche war alles bestens, keine Tränen. Seit der 2. Woche nun weint er jeden Morgen. bereits zu Hause fängt er an, dass er nicht in den KG ...

von SimoneSchaf 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weinen, Kindergarten

Weinen im Kindergarten

Hallo, ich muss noch mal nerven. Sohnemann ist seit bald 3 Wochen im Kindergarten ( 7 Uhr bis 13 oder 14 Uhr, je nachdem). Hat von Anfang an super geklappt, anfangs war er sogar wütend, wenn ich ihn abgeholt habe. Seit 3 Tagen weint er jeden Tag mittendrin ziemlich lange ...

von Toms-Mama 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weinen, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.