Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnixox am 14.06.2019, 21:39 Uhr

Kindergarten - was würdet ihr tun?

Hallo,
mein Sohn J. ist jetzt 4,5 Jahre. Er ist seit fast einem Jahr in seiner jetzigen Kiga Gruppe. Vorher war er in derselben Einrichtung in der Krippe. In der Krippe hat er so mit ca. 2 Jahren seine ersten Freunde gefunden, gleich alt...A. und N.
Diese zwei Freunde , mein Sohn und noch ein weiteres Kind D. aus einer anderen Krippengruppe sind also seit September 2018 in der Gruppe für 3-6 Jährige. Sie haben ein Grüppchen gebildet und sollen nach Aussage der Erzieherin wohl auch recht wild miteinander sein (kämpfen spielen usw.).
Ich dachte immer meinem Sohn würde es gut dort gefallen und er sei gut integriert aber er sagt immer öfter das D. aus der Gruppe ständig alle anstiftet, rum kommandiert usw. Es kam auch schon vor das D. die anderen dazu aufgefordert hat gegen mein Kind zu kämpfen. Das ging soweit das mein Sohn immer wieder hingeschubst wurde bis er geweint hat. Und er ist wirklich niemand der bei einmal hinfallen losbrüllt. Er hatte dann auch überall blaue Flecken.
Im Kiga ist das den Erziehern nicht aufgefallen. Er soll doch herkommen wenn was ist. Nach Aussage von meinem Kind wollte er zur Erzieherin laufen aber er konnte nicht weil er immer wieder hin geschubst wurde. Habe versucht das mit der Mutter von D. zu klären, die aber der Meinung ist das das Sache vom Kiga ist...auch was die bestimmerische Art ihres Kindes angeht.

Hin und wieder haben sich die Kinder D. und A. und mein Sohn J. nachmittags privat mit uns Müttern getroffen. Seit neustem wird auch hier mein Sohn komplett ausgegrenzt und damit geärgert. Auf meine Nachfrage hin ob es ein Problem gäbe hieß es dann von den Müttern dieser Kinder das sie keine Zeit haben. Was natürlich nicht stimmt.....in modernen Zeiten wie heute bekommt man das ja mit wer wann was mit wem macht.

Mein Sohn trifft sich nur hin und wieder mit einem anderen Kind N. Mit ihm war er auch schon in der Krippe. N ist eher Problemkind (unruhig, haut, hört nicht,...). Diese Mutter und das Kind sind unbeliebt....

Mich macht es traurig das mein Sohn von A. und D. so ausgeschlossen wird, im kiga wie auch privat. Die Mütter unterstützen das noch.
Mein Sohn ist auch oft traurig. Immer wieder sagt er das D. ihn ausspielt ("entweder du machst das mit oder wir kämpfen wieder gegen dich "). Immer wieder versuche ich ihm zu erklären das er sich jmd anderen zum Spielen suchen soll und sich nicht ärgern lassen soll. Trotzdem spielt er ausschließlich mit denen. Bei den Erziehern stoße ich auf taube Ohren. Er habe ja seine Freunde. Ich habe eher das Gefühl das diese Freunde ihn mobben. Selbst wenn man sich privat irgendwo auf einem Fest sieht, sitzen die Mütter A. und D. zusammen. Sobald eins der Kinder mit meinem redet, kommt sofort die Mutter her und holt ihn weg. Ich versteh wirklich nicht wieso es so ist....mir blutet das Herz...mir tut einfach mein Sohn so leid.

Ich überlege die Kita zu wechseln..
der nächste Gedanke ist dann das das übertrieben ist,
dann kommt wieder der Gedanke das ich nicht möchte das mein Sohn gemobbt wird.

Was würdet ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.