Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.11.2019, 8:51 Uhr

Kindergarten im Ausland - Sprachbarriere

Hej!
Das Sprachproblem regelt sich nun mal am schnellsten und am besten, wenn sie die Sprache kann, und die lernt sie am schnellsten und am besten, wenn sie in den Kindergarten geht.
Und mit dem Sprachproblem hängt eben auch zusammen,daß sie nicht reden will und kann, wenn sie zur Toilette muß.
Ich denke nicht, daß deine Tochter zu klein oder nicht reif für den KIGA ist, denn Du schreibst ja selbst, in Dtld. ging es und auch jetzt kam sie schon streckenweise gut gelaunbt zurück.
Das sind Anfangsschwierigkeiten, die Du auf ein 1 Jahr später verlagerst., wenn Du sie jetzt zuhause behätlst.
Die Sprache kommt in der Regel bei so kleinen Kinder sehr schnell - ich würde ihr das Gefühl des Aufgebens, der Niederlage, evtl .auch Versagens zusätzlich ersparen wollen, denn in 4 Wochen sieht die Welt ganz anders aus.
Wie aberwirkt es auf sie, wenn Ihr sie jetzt rausnehmt und quasi bestätigt, daß alles zu schwer, zu blöd, zu falsch ist?
es ist schwer,sein Kind zurückzulassen, wenn man annimmt, es fühle sich dabei unwohl, aber Du mußt Dir und ihr die guten Momente vor Augen halten.
Wenn Du Vertrauen dazu hast, daß die Pädagogen sich um sie kümmern, so daß mit ihrem Kummer nch allein ist, würde ich sie weiterhin hinbringen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Beiträge Ausland

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Weiß Jemand, nach welchem Einkommen die Kindergartenbeiträge berechnet werden, wenn ein Elternteil komplett im Ausland lebt? Mein Freund ist Holländer, lebt und arbeitet auch in Holland und ist nur am Wochenende hier. ...

von nirilena 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Kinderwichteln auch aus dem Ausland

hallo ihr könnt eure Kinder wieder zum Wichteln anmelden. Hier kommt erst einmal eine kleine Vorstellung und Anleitung vom Wichteln. Ich brauche die Daten deines Kindes/ er ( Name, Adresse, Geb.Datum, Kleidungsgröße, Schuhgröße, Wünsche und was sie garnicht mögen.). dann ...

von Anjalimama 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.