Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.06.2014, 12:49 Uhr

Kindergarten Übernachtungsreise

Hej!

Meine waren jedes Jahr mit dem KIGA für 2 Übernachtungen an der See - und kamen immer begeistert zurück.
Witzigerweise - aber eben eigentilch auch nicht- hatte ich bei der Jüngsten viel mehr Sorgen, wie es gehen würde, als bei der Großen, weilsie bis zu Abfahrt täglich ein Dreivierteljahr weinte,wenn ichsie im KIGAablieferte.
trtotzdemstiegsie wohlgeleunt in den Bus.
Bei der Rückkehr erfuhrenwir, daßsie sich wie einige andereauch gleich bei der Ankunft schlecht fühlte,spuckte und wie dieanderen nacheiner Weile dasAngebot bekam, abgeholt zu werden.
"Nein", habe sie gesagt, "ich esse jetzt ein Weißbrot, dann schlafe ichein bißchen und dann ist es gut!"
Und so geschah es.

Das geht ja nur, wenn man nicht nur irgendwie auch Vertrauen insKind, sondern vor allem in die Betreuer hat --- und die haben eben viel Erfahrung und wissen, wie sie mit Kindern auch in schwierigen Situationen umgehen können.

Also, entspann Dich:
Alles wird gut.

ich habe mich immer gefreut, wenn meine Kinder etwaserlebendurften, was wir ihnenso nicht bieten konnten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.