Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 07.11.2016, 7:49 Uhr

Kindergarten/2 Jährige

Ich finde die verschlucken Gegenstände (einige Ausnahmen wie Batterie mal ausgenommen) nicht weiter schlimm, da sie meistens natürlich wieder raus kommen.

Kind groß war in Früh- und Spätdienst mit der Ü3 Kindern in deren Gruppe. Teilweise noch vor dem Krabelalter und es ging gut. Klar, kann so eine Bügelperle Eltern Angst machen, aber die Kinder finden die doch ungenießbar. ...
und meistens sehen die Erzieherinnen mehr, als man so glaubt.

Verschluckt hat sie sich doch schon, bis zum Purpurroten Kopf. Einmal war es das weiche Teil von Brötchen, einmal Grießbrei. Beide Male half nur Mund leer machen, Kind umdrehen, Reste rausklopfen, bei Geschrei glücklich ausatmen.
Beide Male in häuslichen 4 Wänden.

Was mir mehr Sorgen machen würde wäre altersgerecht Behandlung. Kind klein kam mit 2,5 in Ü3 Gruppe und ihm wurde mangels Möglichkeiten der Mittagsschlaf fast gewaltsam abgewöhnt. Dabei braucht er es teilweise heute noch.
auch die Sauberkeitserziehung ließ wünschen über, ich musste lange auf dem Tritthocker für die Kinder Toilette bestehen, da die Babytoiletten nur in einem anderen Geschoss vorhanden waren. So was fand ich doofer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.