Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 15.10.2012, 11:40 Uhr

Kinderautositz, 3J., find keinen, bitte Rat!

Hey!
Maus wird 3, wiegt 14kg und der Maxi Cosi den sie hat, bis 18kg, ist einfach Mist, weil die Gurte ständig über die Schultetn rutschen und Winterjacke wird's jetzt auch zu eng!
Würde gern einen ab 15 kg jetzt schon kaufen, aber ich weiß einfach nicht welche bei euch im Praxistest gut abschneiden!
Die ADAC Liste kenn ich ja, aber ich kann sie unmöglich in diesen testsieger mit dem ollen Bügel reinquetschen, das ist doch utopisch das Teil, Sicherheit hin oder her!
Da schwitzen die Kids im Sommer und mit Jacke unmöglich!
So, her mit euren pers. Testsiegern

 
12 Antworten:

Re: Kinderautositz, 3J., find keinen, bitte Rat!

Antwort von Baby_2011_Xx am 15.10.2012, 12:02 Uhr

mmh also wir haben einen von Recaro...
da sitzt er drinne seit dem er 8 Monate alt ist, und geht bis ca. 4 Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz, 3J., find keinen, bitte Rat!

Antwort von muddelkuddel am 15.10.2012, 12:13 Uhr

das gewicht des kindes ist beim kindersitz das wichtigste kriterium, ich würde also niemals ein kind den sitz wechseln lassen, was die gewichtsklasse noch nicht hat.

kinder sollen auch eigentlich nicht mit (winter)jacke in den sitz, das argument ist also auch keines :-)

was ich nicht verstehe, wie kann der sitz zu eng/klein sein, dem kind aber die gurte über die schultern rutschen?

du solltest auch bedenken, dass in den gruppe III-sitzen ab 15kg das kind mit 3 punkt-gurt gesichert wird - das erfordert auch eine gewisse größe und gewicht.

wir haben den römerkidfix und sind sehr zufrieden, bei großeltern sitzt das kind auch schon mal im maxicosi (rodi?)

wir haben kind aber probesitzen lassen, das war und ist- neben dem abschneiden im test - uns wichtig, damit kind gut und sicher sitzt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz, 3J., find keinen, bitte Rat!

Antwort von streepie am 15.10.2012, 12:34 Uhr

Sind die Gurte richtig eingestellt? Beim MaxiCosi hast du die Moeglichkeit, die Gurthoehe einzustellen - eventuell reicht es schon, die Gurte durch den obersten Gurtschlitz durchzufuehren.

Winterjacke immer im Autositz ausziehen.

Wir sind im Sommer (da wurde Kind 4, 102cm, 15,5kg) auf den MaxiCosi Rodi Airprotect umgestiegen - der waechst mit, sowohl in der Laenge als auch in der Breite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz, 3J., find keinen, bitte Rat!

Antwort von ulze am 15.10.2012, 13:12 Uhr

Hallo,

unsere Zwillinge ( jetzt 3 1/2) waren mit zum Geschäft.
Haben 5 Sitze ausprobiert und wir haben den besten Sitz ausgewählt. Nicht jeder Sitz ist für jedes Kind geeignet.
Unsere sind von Storchenmühle und können je nach Gewicht bis zum 12. Lebensjahr benutzt werden. Zur Zeit noch die Hosenträger-Gurte, später dann den ganz normalen Gurt. Es paßt mit und ohne Jacke.
Geht also in ein Geschäft und macht Probe-Sitzen.
Viel Spaß beim Einkauf.
Grüße Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben den mit dem "Bügel"...

Antwort von Melli130 am 15.10.2012, 14:47 Uhr

für unseren dreijährigen Sohn und den rückwärtsgerichteten für unsere 16 Monate junge Tochter.
Weder schwitzt er im Sommer darin (wir haben eine Klimaanlage), noch ist er darin eingeengt. Er kennt es nicht anders.

Beim Autofahren gibts bei mir keine Kompromisse. Sicherheit geht tatsächlich vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen Maxi Cosi Pebble

Antwort von HeidiundPeter2 am 15.10.2012, 16:40 Uhr

und wenn die Gurte rutschen müssen wir die Gurthöhe verstellen. Dann passt wieder alles und wie schon einige vor mir schrieben: Jacke ausziehen!!

Gruß Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz, 3J., find keinen, bitte Rat!

Antwort von Spinat am 15.10.2012, 18:01 Uhr

Sind denn die Gurte in der richtigen Höhe eingestellt?

Wir haben einen Recaro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz, 3J., find keinen, bitte Rat!

Antwort von rabbit80 am 15.10.2012, 20:10 Uhr

Wenn man das Kopfteil höher macht, dann sollten die Gurte nicht von den Schultern rutschen.
Ich würde niemals den Sitz schon wechseln.

Wir haben den Maxi Cosi Tobi
Kind ist 2 1/2 Jahre, wiegt 14,5 kg und ist 94cm groß
und passt da noch sehr lange rein und da rutscht nichts.

Dicke Jacken und Regenjacken (rutschige) müssen ausgezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cybex xfix solution

Antwort von DecafLofat am 15.10.2012, 21:22 Uhr

aber bitte prüfen wg kompaibilität, cybex hat das auf der eigenen website gut dargestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi Cosi Rody

Antwort von silviag1221 am 15.10.2012, 22:13 Uhr

Hallo

wir haben für unsere Jungs dazumal einen Maxi Cosi Rodi gekauft.Getestet im Laden.
Die beiden Sitze sind Unfallfrei bis heute und somit sitzt unsere 32mt alte Tochter jetzt ab und zu schon mal Probe (wenn das Auto steht) und es gefällt ihr da drinn.
Ich kann den Sitz nur Empfehlen.

Aber nicht jedes Kind sitzt gleich gut in einem Sitz darum finde ich das Probe sitzen ganz wichtig!!

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Rody

Antwort von franzi2008 am 16.10.2012, 10:02 Uhr

wir haben den maxi cosi tobi ich finde den einfach super,aber meine tochter ist auch zierlich wiegt noch keine 14 kilo...

und imzweitwagen den mit dembügel und das finde ich gut haben den bügel als tisch verkauft und sie findet es klasse undab 15 kg kann der bügel dann ja auch ab ;)

Sicherheit ist wichtig!
und als übergang bis zu den 15 kilo finden wir den gut und dann ist er auch noch bis 12 jahre geeignet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben für unsere Tochter (3) den Kiddy Cruiserfix pro geholt ...

Antwort von 2009mama am 21.10.2012, 18:57 Uhr

der hat uns am meisten überzeugt ... den Cybex Solution X2 fix fanden wir auch gut, am Kiddy fanden wir aber den Seitenaufprallschutz besser ... der Verkäufer hat uns auch eher zum Kiddy geraten ...

unsere Tochter wurde im August 3 und wiegt jetzt knapp 16 kg ... sie ist 99 cm groß, wir müssen den neuen Sitz schon eine Stufe höher stellen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.