Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 10.10.2020, 14:40 Uhr

Kinderarzt

Hallo,

weiß vielleicht von euch jemand, warum der Kindergarten die Kontaktdaten des Kinderarztes will?

Ich habe das bei der Anmeldung aus DATENSCHUTZ-Gründen nicht angegeben und unsere Kita hat jetzt versucht diese Angaben hinter meinem Rücken zu erfragen. Warum sind die so scharf darauf???
Ich dachte immer, dass der Arzt eh der Schweigepflicht unterliegt und niemandem etwas sagen darf. Also wäre die Information für die Kita doch eigentlich nutzlos. Aber wenn man das unbedingt wissen will, muss ein Grund dahinter stecken.
Mir wollte die Kita den Grund nicht nennen!!! Also habe ich nur darauf hingewiesen, dass wir im Falle einer Verletzung des Datenschutzes sofort den Anwalt einschalten würden. Sie und der Arzt sollten sich also gut überlegen, ob die Information so etwas wert sein.
Ich frage mich nur, welche Informationen da so hinter dem Rücken der Eltern ausgetauscht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.