Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 30.12.2011, 23:31 Uhr

kinder - sitzerhöhung ???

Wie schon einige schrieben, würde ich eine Sitzerhöhung mit Gurtführung kaufen, die aus Kunststoff ist. Wenn möglich sollte der Sitz hinten in die Mitte, dann würde dein Kind bei einem Unfall zumindest nicht mit dem Kopf gegen die Seitenwände des Autos schlagen.

Bei uns hatte die Oma einen Sitz, aber auf kurzen Fahrten z.B. zum Sport (innerhalb der Stadt und größtenteils durch Zone 30), wenn meine Kinder mal von Freunden mitgenommen wurden, sitzen sie auch auf einer Sitzerhöhung. Das haben wir mit 5 Jahren ebenfalls schon so gemacht. Ich selbst mache die Sitzerhöhung für andere Kinder immer zwischen die beiden Kindersitze hinten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.