Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leta am 22.12.2011, 9:55 Uhr

kinder - sitzerhöhung ???

Wir haben zwar auch so eine Sitzerhöhung, benutzen sie aber wirklich nur im Notfall (eigentlich erst 2x als wir mit dem Taxi fahren mussten). Wir haben uns zwar schon extra für ein Modell mit Gurtführung entschieden, aber das blöde Gefühl bleibt. Die Crash-Test-Ergebnisse für die Dinger sind ja katastrophal und Unfälle passieren auch auf kurzen Strecken....
In Eurem Fall würde ich dann doch lieber einen "richtigen" Kindersitz kaufen und im Oma-Auto montieren. Zur Not halt einen gebrauchten Markensitz für kleines Geld...immer noch besser als diese wackeligen Sitzerhöhungen.
Wir haben es so gemacht, dass wir für unsere beiden Autos zwei neue Isofix-Sitze gekauft haben. Und dann noch einen gebrauchten Römer King für das Auto von Oma und Opa. Sitzerhöhung dann wirklich nur bei innerstädtischen Taxifahrten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.