Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monabell  am 14.01.2020, 10:18 Uhr

Kind will (wieder) nicht mehr in die Kita

Hallo, ich muss dazu etwas weiter ausholen.
Ende '16 ist mein großer geboren. Januar '18 hatten wir eingewöhnung in der Krippe. Diese hat länger gedauert weil er sich nicht trennen wollte/konnte. Auch danach lief es nicht gut - bis die zeit kam in der es abends länger hell blieb und man das Gefühl hatte nach arbeit noch zeit mit dem kind verbracht zu haben.
Ab Januar '19 war ich daheim (schwanger) und ab februar wechselte er in die kita. Da wollte er wieder nicht hin...hat viel geweint etc.
Generell nach längeren Urlauben oder Krankheit fiel es ihm schwer sich wieder eunzufinden,mit neuen Situationen tut er sich schwer. Dann kam das Geschwisterkind und er wollte wieder nicht so recht hin - hat sich aber schnell gefangen und alles lief super!
Und heute hat er wieder geweint,ganz sehr. Sprach gestern und heute davon,dass er nicht hin wolle.
Beim abholen berichtete die Erzieherin,dass er weinerlich und müde war - zuhause jedoch nichts davon...
Es zermürbt mich. Ich möchte ihn nicht rausnehmen,denn wenn er Januar '21 dann mit dem kleinen WIEDER eine Eingewöhnung macht wird es wieder hart für ihn.
Aber ihn weinen zu sehen tut mir weh :(

 
2 Antworten:

Re: Kind will (wieder) nicht mehr in die Kita

Antwort von Estepona am 14.01.2020, 11:14 Uhr

Das ist hier auch so. Meine ist im April 17 geboren und jetzt nach Krankheit und Ferien haben wir auch wieder die gleichen Trennungsschmerzen mit Weinen und der Äußerung, nicht in den Kindergarten zu wollen.
Ich weiß von Kinder in unserer Kita, die NIE in die Kita wollen, die aber - wenn die Eltern erst einmal weg sind - sich schnell fangen und mit Begeisterung dabei sind.

Was sagen denn die Erzieher/innen? Fängt sich dein Kleiner denn schnell, wenn du weg bist und spielt mit den anderen Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will (wieder) nicht mehr in die Kita

Antwort von Monabell am 14.01.2020, 20:09 Uhr

Eigentlich ja,heute wohl nicht
Gestern war er auch ganz merkwürdig drauf.
Mal schauen wie es weiter geht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind will nicht mehr in Kita weil es immer geschlagen wird....

Hallo zusammen, mein Sohn (3) geht seit August 2019 in die Kita. Das Kinder sich mal raufen und dabei kratzer und blaue Flecken entstehen ist ja normal. Aber bei der Eingewönung ist damals schon ein Junge negativ aufgefallen indem er zb. mit einem Holzbesen auf 1jährige ...

von Survina86 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.