Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 06.06.2019, 23:35 Uhr

Kind möchte nur zu der einen Oma

Ok dieses "ständig" auf den Arm nehmen hab ich extra etwas zu übertrieben ausgedrückt und ich meinte damit nicht nur die letzte Zeit, sondern auch schon früher als sie noch kleiner war. Dafür ist sie mittlerweile ja auch zu schwer.
Da erinnere ich mich besonders an eine Begebenheit als ich mich zum ersten Mal mit meiner Tochter mit ihr in einer großen überfüllten Stadt getroffen habe, um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
Als sie aus dem Bus ausstieg war sie erstmal überwältigt von den Menschenmassen und wollte daher erstmal auf meinen Arm. Da hieß es sofort "aber dafür bist du doch schon viiiiel zu alt" Da war sie 3 1/2.
Ich hab schon öfters gesagt das es ja wohl meine Sache ist, aber viel gebracht hat es nicht. Mein Vater ist da sogar noch schlimmer.

Ich hab damals als ich selbst noch Kind war meine Mutter auch immer als zu streng empfunden, daher hab ich mir das als Grund zusammengereimt, weil was sollte es sonst sein?!

Heute hat sie mir gesagt sie möchte nicht so gern dort schlafen weil Oma & Opa die Schlafzimmertür immer ein Stück auflassen, nachdem sie ins Bett gebracht wurde...
Na wenn das der einzige Grund sein sollte, das kann man ja am leichtesten beheben.

Aber das sie nicht so streng mit ihr sein soll, sollte ich meiner Mutter doch mal bei nächster Gelegenheit mitteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sohn (3,5) verweigert plötzlich Kindergarten und Oma

Hallo! Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich total verzweifelt bin. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.. Mein Sohn (3,5) geht seit September 2016 in den Kiga (in der Eingewöhnungswoche kam seine Schwester zur Welt). Das hat bisher super geklappt, er liebt auch ...

von ChristinaBa83 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oma, Kind

Kind 3 lässt sich nicht von Oma´s und Opa´s aus der Kita abholen

Hallo, wir haben ein Problem. Unsere Tochter(3) lässt sich nicht (mehr) von den Omas und Opas abholen. Wenn die Omas und Opas in die Kita kommen, erstarrt sie vor Schreck und läuft direkt zu ihren Erzieherinnen in den Arm, wo man sie nur unter größtem Protest runter bekommen ...

von choizz 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oma, Kind

Arbeiten Eure Elter noch / also die Opas und Omas der Kinder?

Mich wundert es immer wieder wie oft manche Kinder bei Oma und Opa sind. Sowohl mein Vater und Stiefvater arbeiten noch beide meine Mutter stundenweise nur die Schwiegermutter ist in Rente, Schwiegervater hab ich nicht mehr. Meine Eltern sind allerdings schon älter können ...

von Bellamama 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oma, Kind

feiert ihr am Kindergeburtstag mit den Kigafreunden oder mit Oma, Opa etc...?

bin mir nicht sicher, ob ich am Tag des Geburtstages mit den Kindergartenkinder (Hannah und Jonathan dürfen sich je 2 Freunde einladen) feiern soll oder mit den Omas, Opas, Tanten etc..... und Kigakinder dann einen Tag später?????? wie macht ihr das? danke für eure ...

von Zwilli 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oma, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.