Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paperlapapap am 19.05.2020, 21:54 Uhr

Kind isst nichts im Kindergarten

Ich habe bei mir im Kindergarten ein Kind bei dem das ähnlich ist. Das Essen der Einrichtung verweigert es nahezu ganz. Nach etwa einem Jahr erst hat es selektiv minimal probiert. Meiner Meinung nach ist das ein sehr sensibles Kind dem die Einrichtung mit ca 80 Kindern zu groß ist.
Sprich die Erzieher auf jeden Fall an. Sie kennen dein Kind und können eine Einschätzung geben woran es liegen könnte. Vielleicht ist es das Essen an sich, dann würde ich probieren ob er mitgebrachtes isst. Oder er ist unter Stress und bekommt deshalb nichts runter. Manche Kinder kommen auch mit dem Timing in der Einrichtung nicht klar und frühstücken zu viel zu Hause, haben zum Mittagessen keinen Hunger und können erst danach was essen wenn es zu spät ist. Da müsste man dann an den Essenszeiten drehen.
Wie geht denn die Einrichtung damit um?
Geht er denn aktuell schon in den Kiga wieder? Wenn nicht kann der Abstand auch heilsam wirken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.