Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 25.07.2013, 6:42 Uhr

Kind in die Kita, wie war das für euch?

Wir haben ja schon mit 14 Monaten mit der Eingewöhnung angefangen, mir ist es anfangs schwer gefallen, ihn dort alleine lassen zu müssen, er hat sich aber sehr schnell eingewöhnt und dann auch ziemlich zügig nicht mehr geweint und sich gefreut.

Ich muss sagen, hätte ich ihn länger zu Hause gelassen und müsste jetzt Eingewöhnung machen, würde es mir schwerer fallen (er ist jetzt 18 Monate), er hat schon einen gewaltigen Entwicklungsschritt gemacht, er spricht auch sehr viel.

Bin froh, dass ich ihn so zeitig in die Kita gegeben habe, ich selbst hatte mich nie angepasst, weil ich erst mit 3 Jahren in eine schon länger existierende geschlossene Gruppe kam, ich wollte, dass mein Kind das nicht mitmachen muss. So hatte er noch keine großartigen "Macken" bei Kita-Eintritt und hat sich frühzeitig daran gewöhnt, dass nicht alles nach seinem Kopf geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kita- Kindergarten

Hallo mein Sohn wird im Sommer vier Jahre alt. Weil sein Geburtstag nach dem Stichtag ist, wird er nicht mit den gleichaltrigen Kinder seiner Kita (Kindertagesstätte) den Kindergarten besuchen dürfen. Die Kitaleiterinnen und ich sind darüber nicht glücklich. Am morgen wird er ...

von weiss11 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kind, 23 Monate, mag nicht mehr so gern in die Kita

Liebe Gemeinde, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Mein Kleiner, wird in 2 Wochen zwei Jahre. Er geht in einen privaten Kindergarten für 2 ganze Tage in der Woche seit dem er 1 Jahr, 2 Monate ist. Immer gerne und es ist teilweise echt problematisch ihn da wieder weg zu ...

von Kloudo 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Wie klappte bei euch Kita Einstieg bei Kind 2 Jahre?

Hallo!! Letzte Woche haben wir erfahren das wir einen Kita Platz für August bekommen! Unsere tochter wird da 2 sein. Ic Waere gerne länger mit ihr zu Hause aber es geht beruflich nicht. Spätestens im November muss ich wieder arbeiten gehen. Ich hab ein mulmiges Gefühl was ...

von Tina0510 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Darf ich mein Kind früher aus der KiTa holen?

Hallo liebe Mamas, ich schreibe hier zum ersten Mal. Mein Sohn ist am 1.8. ein Jahr alt geworden, ab diesen Freitag soll er in die KiTa gehen, erstmal zur Eingewöhnung. Bald soll er 8 Stunden am Tag in der KiTa bleiben. Die KiTa hat von 7.30 bis 16.30 offen. Mir hat ...

von Rayden 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

KiTa wechseln, wann mit dem Kind sprechen?

Hallo zusammen! Meine Kleine (Juni wird sie 3) geht seid dem 1.5. in den Kindergarten. 7,30 - 14,30 Uhr Die Zeit ist für mich sehr knapp an den 3 Tagen an denen ich arbeite und vom pädagogischen sind wir auch nicht zufrieden. Und dann haben wir letzte Woche die Info ...

von Mama-im-Juni 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Brauche dringend Rat mein Kind wird ständig Krank seit sie in der Kita geht

Hallo, brauche mal bitte eure Hilfe. seit voriges Jahr sind wir erst nach NRW gezogen wegen Umschulung meines Mannes und unser Kind ist dann mit 3 Jahren in der Kita gegangen erst ging es gut dann wurde sie nur noch ständig Krank ...

von Gabi2704 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

2 Kinder in 2 verschiedenen Kitas?

Hallo ihr, wie würdet ihr das machen: wir haben gerade die Zusage unseres Wunschkigas für unseren "Großen" (im Sommer 3 Jahre) erhalten. Nun scheint es aber so, dass unsere Tochter (derzeit 6 Monate) aufgrund einer Behinderung nicht in den Regelkiga kann und es in dem ...

von blessed2011 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Hab seit Montag zwei KiTa Kinder

Meine zwei Jungs 2,5 J. und 1,5J. gehen seit Montag in die KiTa,dem Großen fällt der Abschied nicht schwer aber der Kleine klammert schon noch etwas. Aber wann hört es auf dass ich so klammere?Mir fällt es sehr schwer los zu lassen,vor allem wenn der Kleine so wie gestern ...

von Mausi1986 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

KITA will mit Kindern Schwimmen gehen...

Hi! Gestern war in unserer KITA Elternabend. Unter anderem wurde angekündigt, dass die Kindergartenkinder nächsten Monat, statt dem üblichen Turnen / Sport in der Halle zum Schwimmen gehen sollen. Es sind insgesamt 21 Kinder. 3 Kinder sind knapp 20 Monate, 4 Kinder um ...

von Mutti69 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

kranke Kinder in der Kita...

Hallo... heute schleiche ich mich mal mit einer Frage bei euch ein... Wie geht euer Kindergarten mit Eltern um, die ihre Kinder wissentlich krank in den Kindergarten bringen... also es geht nicht um Schnupfen oder Husten, sondern um fiebernde Kinder oder Durchfall ...

von susafi 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.