Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 21.08.2019, 10:23 Uhr

Kind, fast 5, hat keine Freunde

Hallo,

ich hab ein bisschen Sorge wegen meinem mittleren Kind. Er wird dieses Jahr im November 5 und hat leider nur 1 Freund im Kindergarten. Nun möchte er auch dieses Jahr wieder keinen Kindergeburtstag feiern, weil ja eh niemand da ist den er einladen könnte, sagt er. Er will mit seinen Kuscheltieren feiern.
Irgendwie macht mich das alles sehr traurig. Kennt ihr das Problem? Hat noch jemand so einen "Außenseiter"? Er sagt er mag die anderen Kinder nicht und die mögen ihn nicht. Wenn der große Bruder nicht mit ihm spielen will hör ich Geheule, dass dann ja niemand mit ihm spielt, aber mit den gleichaltrigen Kindern bzw. denen aus seiner Gruppe will er auch nicht spielen. Da spielt er dann nur mit diesem einen Jungen. Und wenn der nicht da ist, sitzt er lieber allein mit Kuscheltier da und puzzelt oder baut im Sandkasten ehe er mal mit den anderen Kindern spielt.
Ich habe das Gefühl er grenzt sich selber aus und glaube gar nicht mal, dass es an den anderen Kindern liegt.
Hat jemand einen Tipp für mich? Wie kann ich mein Kind animieren Freunde zu finden? Oder soll ich das einfach so stehen lassen und ihn so leben lassen? Wie seht ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind hat keine Freunde im Kindergarten

Hallo, ich schreibe heute wegen meiner Tochter. Sie ist 5 Jahre alt und geht in die Vorschule. Mitte September kommt sie nächstes Jahr in die Schule. Was mir sehr zu schaffen macht ist, dass sie unter den anderen Vorschülerinnen oder Vorschüler keine Freunde hat. Sie ist ...

von eilatan76 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Freunde

Kind beißt Freunde....

Hallo ihr Lieben. Ich hab den Beitrag schon im Expertenforum gepostet, wollte mich aber hier bei euch auch nochmal schlau machen, da ja vielleicht einige Mamis dies auch erlebt ...

von Summergirl_Mum 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Freunde

"Falsche Freunde" schon im Kindergarten - was tun?

Hallo ihr Lieben, ich weiß in meinem Fall nicht mehr, wie ich mich am besten verhalten soll. Mein Sohn (gerade 3 Jahre alt) spielte im KiGa immer mit einem Jungen der nicht gerade aus den besten Verhältnissen stammt. Zuerst störten mich vor allem die Kraftausdrücke die ...

von Sally83 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Freunde

Freunde der Kinder einladen/gegen einladen

Hi! Wie oft kommen die Freunde eurer KiGa Kids (also bis 6) Jahre zu Besuch!? Bzw ist es mit dem Gegenbesuch dann ausgeglichen!? Arrangieren es eure Kids selbst!? Bei uns kommen bze gehen immer die Mamis mit, was Meist recht schön ist, aber auch anstrengend weil ich ...

von Mausmama 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Freunde

Kindergarten Freunde Buch

Guten Morgen, ab wann sind diese "Kindergarten Freunde Bücher" denn so angesagt? Sehe damit die Kids im KiGa rumrennen, zumindest die Mädels, aber meine ist ja erst 3.5 Jahre alt, ist das nicht etwas zu früh? Braucht "Kind" sowas:-)))? War ne ...

von Vivi1975 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Freunde

Freundebuch Kindergarten.

Hallo... meine Tochter hat von einem Kindergarten Freund ein Freundebuch zum ausfüllen bekommen.Da steht drin, Das ünsche ich Dir..... Was kann man denn da so schreiben? Die Kinder sind 4 Jahre...( viel Geld und Glück hört sich ja in dem Alter doof an.:-) ...

von Konny26 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Freunde

Haben eure Kinder alle so richtige Freunde ????

Bei meinem Großen war es so, daß er immer einen sehr guten Freund im KiGa hatte. Die haben sich dann auch am Nachmittag regelmäßig gesehen und so. Bei unserem Kleinen (5 Jahre) ist es so, daß er in den ganzen 2 Jahren im KiGa noch nie einen richtig guten Freund gefunden hat. ...

von Vesna 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Freunde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.